Freitag, 29. November 2013

Charity im Blog

Durch einen Blogbeitrag von Idas Bloghaus bin ich auf die Aktion Charity im Blog von BonPrix aufmerksam geworden.

BonPrix spendet für jeden Blogbeitrag 50€ an eine ausgewählte Einrichtung.

Eine tolle Aktion, dafür schreibe ich doch ausgesprochen gerne einen Blogbeitrag :o)

Mach doch auch mit!

Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke
Sternenbrücke:
Spendenkonto Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke:
Konto-Nummer: 19 099 100
Bankleitzahl: 201 900 03
Hamburger Volksbank

Auch Sachspenden sind möglich unter www.sternenbruecke.de/wunschliste.html


Herzliche Grüße
Evelyn

Donnerstag, 28. November 2013

Gestickter Schweden-RUMS

meine Neue, sie läuft hier schon heiß :o) Ich hab schon gaaanz viel gestickt mit meiner wunderbaren Stickmaschine ♥♥♥

Und schon bevor ich sie mir gekauft habe, sind mir so einige Stickmotive ins Auge gesprungen, die ich UNBEDINGT ganz DRINGEND haben musste, und diese wurden dann auch sofort eingekauft und getestet.

Mein persönlicher Liebling ist die "Schwedische Tischdecke" von Gretelies. Ich bin ein richtiger Skandinavien-Fan, vor Allem Schweden hat es mir angetan... Die Seen, Wälder, Elche, die Stille, Einsamkeit, die Sprache, der Wind, die Heidelbeerfelder, Preiselbeeren, Moltebeeren, Moose, die süßen Häuser/ Hütten, hach schmacht... einfach alles ♥


Und so habe ich nun begonnen mein/ unser Heim ein klein wenig schwedischer zu machen :o)

So entstand mein Kuschelkissen aus petrolfarbenem Feincord mit den Lieblingsstickereien.

Hier ein paar Details ♥




Hinten aus kuscheligem Teddyplüsch ♥ sieht man ja nur ein bisschen hervorspitzen, weil die Vorderseite viel schöner ist *g*

Ein schwedischer Spruch "Den som sover syndar icke" Wer schläft sündigt nicht ;o)

Ich liebe mein neues Kaminkuschel-Lese-Häkel-Kissen ♥ Und ich glaub ich brauch jetzt ein rotes Holzhaus mit weißen Fensterrahmen.....:o) Wer seines loswerden will... HIER :o)

Und weil ihr bis hier durchgehalten habt, gibt es noch ein paar kleine Schweden-Impressionen ♥




So, dann gibt es nun aber endlich die Kurzfassung :o)

Stoffe:
Petrolfarbener Feincord gekauft bei RO-Stoffe
Teddyplüsch vom Stoffmarkt
Stickdatei:
Schwedische Tischdecke nach dem Design von Gretelies gekauft bei Kunterbunt-Design
Schnitt:
Selbstgebastelt mit Hotelverschluss

Nun aber schnell zu Muddis RUMS und schauen, was ihr für euch gemacht habt und schnell mal Block und Stift geholt, damit ich meine Endlosliste noch erweitern kann :oD

Happy-RUMS-Day

Hjärtliga kramar
Evelyn

Samstag, 23. November 2013

Weihnachtsspielerein ♥ Stickereien ♥

ich habe gestern Abend meine Stickmaschine noch ausgiebig getestet und mit jedem Stich und jeder Stickerei und Applikation hab ich mich noch mehr daran gefreut.

Eine kleine Weihnachtsauswahl meines Tests möchte ich euch heute mal zeigen. Und damit kann ich nun auch endlich bei  Gesines Weihnachtszauberei mitmachen :o)

Entstanden sind gestern ein Kissen mit der Alpenglück Applikation und Rentier-Stickerei. Ich liebe solche Motive ♥ Für den Baum hatte ich auf die Schnelle leider keinen passenderen Stoff gefunden und dann ist alles auch noch ein bisschen verrutscht und beim Rentier ist mal der Oberfaden gerissen und da hat es an den Beinen mal ordentlich den Unterfaden hochgezogen, aber ich mag mein Weihnachtsdeko-Kissen trotzdem.


Der Lichtbeutel ist nach dem Tutorial von Renate (Mondbresal). Meine Gläser sind alle zu klein, aber heute bekomme ich Nachschub an großen Gläsern :o)


Und eigentlich hab ich auch noch einen Nikolausstiefel gestickt, aber den gibt die kleine Striezi-Maus auch nicht für ein schnelles Foto her. Aber das reiche ich mal nach ;o)


Außerdem will ich mich noch endlich für die unglaublich vielen lieben Kommentare zu meiner RUMS-Martha bedanken. Darüber hab ich mich soooo riesig gefreut aber gestern in der Aufregung des (Freu-)Tages ganz vergessen zu erwähnen :o)

So, nun gibt es wieder die Infos ganz kurz und knapp

Lichtbeutel:
Stickdatei Weihnachten im Scherenschnitt vom Stickbär
Stoff ist ein alter Möbelschweden-Vorhang und Stoffreste
Tutorial von Mondbresal

Kissen:
Stickdatei Alpenglück von tinimi
Stoffe aus dem Bestand (Stoffreste)
Tutorial von mir gebastelt (Kissen mit Hotelverschluss)

Damit wünsche ich eine beginnende staade Zeit :o)

Liebe Grüße
Evelyn


Freitag, 22. November 2013

Bumm - Umgefallen....

Puh, wieder aufgestanden und wenn ich nicht aufpasse platze ich vor Freude :o)

Ich hab mir was (vorzeitig) zu Weihnachten und zum Geburtstag geschenkt (nicht dass ich bald Geburtstag hätte, das Geschenk gilt für mind. die nächsten 3 Jahre).

YEAH :oD


Ich freu mich so, ich freu mich so *juhu*

Achso, ihr wollt wissen warum, oder?

Ok, dann will ich es verraten ;o)

Der Nähpark war schneller als gedacht. Ein Blitzversand quasi :o)

Ich bin auch grad schwer  beschäftigt und es beginnen endlich die Weihnachtsdeko-Vorbereitungen...


Hier ist sie meine Stickmaschine ♥


Und passender hätte sie am heutigen Freutag nicht kommen können :o)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Ich geh dann mal spielen äh sticken ;o)

Liebe Grüße
Evelyn

Donnerstag, 21. November 2013

♥ Martha ♥ KuschelRUMS...

....oder Gretelies trifft DasMilchmoster ;o)

Die letzten beiden Wochen war ich (krankheitsbedingt) viel am frösteln und wer friert braucht warme Sachen.

Ich war so angetan vom Sweat-Nicky Pullunder meiner Striezi-Maus, dass ich auch ein Kuschelteilchen brauchte.

Die ganze Zeit wollte ich mir eine neue Martha nähen und da war einfach der perfekte Zeitpunkt. Die Martha ist überhaupt ein perfekter Schnitt, so wandelbar und so viele Versionen sind möglich :o)

Grau-melierter Sweat-Nicky Traumstoff (außen Sweat und innen kuscheliger Nichy) mit lang gehegten Folklore Herzen von Gretelies... die hab ich mir auch gleich nachgekauft, ein Lieblingsdesign ♥



Und so entstand die Kuschelmartha mit langen Ärmeln, Tasche und Lieblingskragen.

Davon brauch ich dringend noch eine zweite, dritte,... Version. Ich würde sie am Liebsten gar nicht mehr ausziehen :o)

Das Vorderteil ohne Falten und ein bisschen verlängert und so ist es einfach s**bequem :oD
 Dann hab ich natürlich wieder die Eckdaten für euch.

Schnitt
Martha von DasMilchmonster

Stoffe:
Sweat-Nicky gekauft bei Bonnybee
Folklore Herzen Lillestoff nach dem Design von Gretelies gekauft bei RO-Stoffe





Nun bin ich aber richtig neugierig, was es bei euch RUMSt :o)

Liebe Grüße und einen Happy RUMS-Day ;o)

Evelyn

Dienstag, 19. November 2013

Skandinavische Blumen fürs Mädel :o)

Angefangen hat bei dieser Kombi alles mit Pullunder Jil, dem neuen Ebook von "drei eMs". Das war eine wahre Nacht und Nebel Aktion. Vor Allem, weil die Striezi-Maus auch erkältet war und ich ein warmes Kuschelteilchen nähen wollte und da finde ich Pullunder perfekt :o)


Als Kombi für die Tasche und den Kragen habe ich meinen Streichel-Lillestoff Scandinavian Flowers angeschnitten. Dazu noch ein bisschen Vichy-Karo vom selben Hersteller und als kleines Detail noch einen kleinen Marienkäfer (Befer oder auch Bikabaka = Marienkäfer genannt ;o) )


Der Hauptstoff ist ein Sweat-Nicky (außen Sweat, innen Nicky - ein Traum ♥)
 

Aber dazu war natürlich noch eine passende Hose ganz wichtig. Aber welche? Fridas und Leggings sind unsere Lieblinge aber es musste mal was Neues her. Und da die Phino von FeeFee grad im Angebot war, hatte ich den perfekten Begleiter schnell gefunden.

Geplant aus Jeans-Jersey, aber davon hatte ich nicht mehr genug :o( hatte zwar schon neuen bestellt aber der war noch nicht da...
Also meine ungeliebte/ unbequeme Jeans zerschnippelt und mit der Wahl bin ich sehr zufrieden ♥ Ähm ja, als die Jeans zerschnippelt war, klingelte der Postbote und brachte 4m Jeans-Jersey und andere schöne Lillestoffe *hüstel* Ich bin eben kein geduldiger Mensch :oD
Auf die Gürtelschlaufen und den Gürtel habe ich verzichtet.



Auch hier wieder Scandinavian Flowers, ein paar Ziernähte und die kleine Tasche frasig aufgenäht. Und ups, schon wieder ein Befer.

Und Nähmalen macht Spaß... Blomma = schwedisch für Blume :o) unten nochmal Ziernähte, da ich stückeln musste.


Die Seitennähte sind noch Original :o)


Aber was ziehe ich der Maus nun unter dem Pullunder an? Einen Body.... einen roten... haben wir... aber Vichy-Karo fänd ich schöner... Also noch einen Body dazu genäht. Natürlich ein Regenbogenbody von Schnabelina.


So, fertig. HALT, STOP !! Draußen ist es kalt, ich hab keine passende Mütze....


Also noch ein Teilchen, eine Wendezipfelmütze von Klimperklein. Innen aus kuscheligem Baumwollteddy ♥

♥♥♥ Und hier endlich die ganze, fertige Kombi ♥♥♥


Tragebilder gibt es natürlich auch :o) Sie Kleine scheint sich wohl zu fühlen ♥♥♥♥





Nach der Bilderflut gibt es noch kurz und knapp die Eckdaten.

Schnitte
Pullunder Jil von drei eMs
Hose Phino von FeeFee
Regenbogenbody von Schnabelina
Wendezipfelmütze von Klimperklein

Stoffe:
Scandinavian Flowers blau von Lillestoff gekauft bei RO-Stoffe
Vichy-Karo rot von Lillestoff
Sweat-Nicky grau von Bonnybee
Jeans recycled 

So, das war mein langer Creadienstag ;o), Das Set geht noch zur Meitlisache und zum KiddiKram und wegen meiner zerschnippelten Jeans geht das Set auch gleich noch zum Upcycling-Dienstag. Ich geh dann mal bei euch schauen, bin ja neugierig nicht nur ungeduldig :o)

Herzliche Grüße
Evelyn



Montag, 18. November 2013

Was lange währt...

...wird endlich gut :o)

Mein Mann wünscht sich schon seit geraumer Zeit einen Kuschelpulli. Und erst fand ich ewig keinen passenden Herrenschnitt und als dann endlich JO von C*Z*M auf den Ebook-Markt kam hab ich sofort zugeschlagen und Stoff besorgt.

Ja und gedruckt war der Schnitt auch gleich.... Aber mit dem Kleben und Ausschneiden hab ich mir ein bisschen Zeit gelassen ;o)

Dabei ging das richtig fix und auch der Pulli war richtig schnell genäht.... Ein Raglan-Schnitt mit Kapuze oder Kragen. 
Mein Liebster hat sich den Kragen gewünscht und dieser ist mit braunem Sweat von Hamburger Liebe gefüttert. Der Merline-Mann findet ihn toll ♥ 
Klett hatte ich leider nur weiß...


Zusätzlich hat er sich eine Brusttasche mit Reißverschluss gewünscht. Kein Problem, meine RV-Phobie habe ich mit der SchnabelinaBag vollkommen abgelegt ;o)
Nun ist er glücklich, und ich auch ;o)


Den Jo schicke ich auch gleich zu AFM, FAG-Samstag und art.of.66

Hier nochmal die Eckdaten:

Schnitt
Jo von c*z*m

Stoffe:
Kuschelsweat türkis gekauft bei Michas Stoffecke
Baumwollsweat "Cool Stuff" von Hamburger Liebe

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße von der noch immer hustenden 

Evelyn

Sonntag, 17. November 2013

Happy Birthday to you.... lieber Striezi-Opa ♥

Mein lieber (Stief-) Papa und unser Striezi-Maus-Opa hatte Geburtstag und da fahren wir heute mal vorbei und genießen Kaffee, Kuchen,.... lassen uns verwöhnen, machen es uns gemütlich,...


Ähm ja, quatsch, wir lassen natürlich das Geburtstagskind hochleben und die Kleine darf ganz viel Oma und Opa und Tante, Onkel, Cousin genießen ♥♥♥

Gewünscht wurde sich Nichts.... und einen Mann beschenken finde ich eh immer sooo schwierig... Nach mehrmaligen Nachfragen kam dann mal der Wunsch nach einem Buch. Ok, dann eben ein Buch. "The same procedure as every year"

Meinen ersten Vorschlag - ein rosa-glitzer Kosmetiktäschchen - hat er abgelehnt, komisch ;o)

Ein bisschen musste ich dann doch nähen... So ganz ohne geht ja nicht im Merline-Haus.

Also logisch, zum Buch ein Leseknochen. Die Stoffe sind nicht zu weiblich und wenn das Buch mal früher ausgelesen ist als geplant, kann er am Knochen weitermachen :o)


Und ganz uneigenützig gab es einen Roman, den ich schon ewig lesen will, nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte. So kann ich ihn mir dann mal ausleihen... "The same procedure as every year" eben :o)


Damit herzlichen Glückwunsch an den Striezi-Maus-Opa ♥♥♥

Für alle Neugierigen hier noch die Kurzfassung:
Schnitt:
aus dem Netz von sew4home
Stoff:
vom Stoffmarkt, ein eher fester Dekostoff

Buch:
Ken Follett "Winter der Welt" (Der erste Teil war übrigens "Sturz der Titanen")


Nun kommt der Leseknochen gleich zum FAG-Samstag, Sewing SaSu und artof.66.

Na denn, einen schönen Sonntag :o)

Herzliche Grüße
Evelyn


Samstag, 16. November 2013

Für eine werdende Mama....

... und ihr zukünftiges Baby ♥

Für eine liebe Verwandte habe ich ja bereits ein Baby-Set genäht und weil ich mich aber so freue, dass sie ein Baby bekommt, hab ich mich nochmal an die Maschine gesetzt und ein bisschen was genäht.

Die werdende Mama ist im "unschwangeren Zustand" eine Frostbeule ;o) und da das Baby im Winter zur Welt kommt und ich auch endlich mal einen Kinderwagen-Muff nähen wollte, ist mir ein Solcher auch gleich von der Maschine gehüpft.


Außen ein Wind- und wasserabweisender Jackenstoff, den ich schon bei der Alissa verwendet habe. Innen ein kuscheliger Sternenfleece und dazwischen eine Schicht Thinsulate.

Oben hab ich wieder genähmalt. Nicht so ganz perfekt aber ich bin dennoch zufrieden. Ich hoffe man erkennt den Stern. Verwendet habe ich wieder mein Lieblings-Regenbogen-Stickgarn ♥
Dazu ein schöner Aufnäher von Alles-für-selbermacher. Und am oberen Rang gab es noch eine reflektierende Paspel, wenn der Spaziergang mal länger dauert.


Der Muff wird mit KamSnaps geschlossen. Diesmal goldene Sternchen.


Und weil ich grad so schon am Nähen war, kam auch noch ein winzig kleiner Regenbogenbody in Gr. 56 daher :o)

Aus türkisen Elchis von Janeas World. Ich liebe Elche und hoffe, dass der baldigen Mama der Body so gut gefällt wie mir.


Das Kleinchen wird ein Bub und sollte unerwartet doch ein anderes Geschlecht rauskommen, finde ich die Farben auch neutral genug :o)

So, dann kommt das Set auch gleich mal zum FAG-Samstag, zu Made4Boys, Schnabelina und artof66.

Außerdem will ich mich noch bei euch Allen für die vielen lieben Kommentare zum letzten RUMS bedanken ♥ Ihr seit super ♥ Danke ♥ Und auch für die vielen Genesungswünsche ♥ Ich huste noch immer vor mich hin :o(

Euch ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße
Evelyn


Donnerstag, 14. November 2013

Häkelrums :o)

Ich bin im (Häkel-)fieber, nein, nicht nur, weil ich mit einer Erkältung/ Bronchitis zu Hause bin und es mich in dem Zustand nicht an die Maschinen zieht... es macht auch richtig Spaß und kann fast ein bisschen süchtig machen :o)

Gut, dass ich erst kürzlich einen kleinen Wollvorrat angelegt habe, denn der kann jetzt abgearbeitet werden.

Heute zeige ich nur einen Teil, meiner doch schon "großen" Häkelsammlung. Es kommen schließlich wieder andere Zeiten und dann bin ich froh, wenn ich hier schon einen fertigen RUMS liegen habe ;o)

Mein Wolldascherl der letzten Woche ist also schon heißgelaufen :oD Und passend dazu hab ich mir das neue allerlieblichste Ebook der Häkelmütze für groß und klein gegönnt. Tolle Beschreibung und richtig flott gehäkelt.

und NEIN, das ist keine gehäkelte Toilettenpapierabdeckung für die Hutablage ;o)




Und ich hab mich nicht lumpen lassen, es gibt auch ein kränkelndes Tragebild...

Auf ein "Bündchen" habe ich verzichtet, da ich bei der Anprobe ohne recht zufrieden war.

So, dann hier die Eckdaten

Schnitt/ Ebook:
Häkelmütze für groß und klein von Allerlieblichst
Wolle:
Rödel Cotton Classic in gelb und smaragd (Sorry, die Farbnummern weiß ich nicht mehr) 
Häkelnadel Gr. 6

Und ich geh dann mal zu Muddis RUMS und schau mal, was es bei euch zu sehen gibt und meine To-Sew-Häkel-Strick?-...-Liste noch erweitert ;o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Mittwoch, 13. November 2013

Adventskalender-Sew-Along # 2

...besser spät als nie ;o)

Heute zeige ich euch einen weiteren kleinen Einblick in meinen Adventskalender, an dem ich ein klein bisschen weitergearbeitet habe.

Mein "Plan" ist nur etwas "lichter" geworden und man erkennt inzwischen (hoffentlich) was daraus werden soll.


Richtig :o) Ein "Neemann" und soll ich was verraten? Er ist ganz....


Der Vichy-Karo soll als Rahmen um den Hauptteil kommen.

So, das wars heute ganz kurz und knapp von mir und nun werd ich mal bei Bones&Needles schauen, wie weit ihr schon mit eurem Adventskalender seid :o)

Herzliche Grüße
Evelyn