Dienstag, 29. April 2014

Neue Puschen für das Kind :o)

Die Striezimaus besucht ja nun schon eine ganze Zeit 1x/ Woche zusammen mit dem Papa eine Kindergruppe am Vormittag. Dafür hatte ich ihr Lederpuschen genäht und jetzt in den Osterferien musste ich feststellen, dass sie tatsächlich schon zu klein sein...

Mein Baby wächts viel zu schnell :o( Das hab ich ihr gar nicht erlaubt.. Die junge Dame quasselt in ganzen Sätzen, singt sämtliche Kinderlieder (und auch Andere), will alles alleine machen, schiebt beim Einkaufen den Wagen selbst, etc. Die Zeit verfliegt...

... aber ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen.. Neue Puschen mussten her :o) Und Striezimaus hat sich sogar das Motiv selbst ausgesucht... Sie wollte eine Erdbeere *lecker*

Hier die neuen Früchtchen für die Sommermonate in der Kindergruppe :oD In Kombi mit der süßen Milli auf dem Webband ♥♥♥


Ich habe "frei Schnauze" gestickt und die Mitte nicht ausgemessen, daher sind die Puschen -sagen wir mal- individuell ;o)

Und ich habe doch glatt an mein Label gedacht :o) Bei den Sachen für die Striezimaus und mich vergesse ich das so oft..
Es war auch eine perfekte Lederreste-Verwertung... Die Sohle aus unempfindlichem Grau :o)

Nun dürfen die neuen Lieblingspuschen schnell zu Creadienstag, Meertje, Meitlisache und dem Kiddikram..

Und ganz kurz noch die Kurzfassung

Schnitt:
Puschen von Klimperklein

Stoff:
Leder von Manu-faktur

Zubehör/ Stickerei:
Stickdatei Erdbeerfee von Der Nadelflüsterer

Nun wünsche ich euch einen wundervollen und kreativen Dienstag :o) Meinen neuen Lesern noch ein ganz ♥-liches Willkommen :o) Schön, dass ihr da seid ♥♥♥

Ganz, ganz liebe Grüße
Evelyn

Samstag, 26. April 2014

Party :o) Mein Blog feiert Geburtstag ♥♥♥

Naja, eigentlich, wenn man es ganz genau nimmt, ist der Geburtstag schon eine Zeit rum... Der 04. April 2013 war der Start von Lilli & Faxi Design, bzw. da unter dem Namen "Merlines kreative Welt". Die Namensänderung kam ja erst viel später :o)

Auf jeden Fall muss so ein erster Geburtstag gebührend gefeiert werden.. und dabei gilt, besser spät, als nie ;o) Hier kommt auch gleich das Bildchen, dass ich sehr gerne mitnehmen dürft ♥♥♥



Und zu einer Verlosung gehören auch Preise... Diesmal für Selbermacher und Nicht-Selbermacher :o)

Aaaalso... Für alle Selbermacher unter euch gibt es je ein Ebook von nEmadA und LunaJu. Auf diesem Wege ein ganz dickes DANKE für eure Unterstützung :o)



Aber, das war noch nicht alles.. Aus meinem "kleinen" Stoffregal spendiere ich euch je 0,5 Meter aus der neuen Fly-Serie... Wie auf dem Foto abgebildet... Das heißt, der Gewinner des Stoffpaketes bekommt insgesamt 1 Meter Hamburger Liebe "Fly" Jersey :o)


Und für alle Nicht-Selbermacher oder überhaupt alle gibt es eine von mir genähte Überraschungstasche :o) Die fertige ich dann extra für Dich an ♥♥♥ Du darfst mir dann natürlich auch sehr gerne Farbwünsche mitteilen :o)

Uuuund, ist was dabei für Dich???

Dann ganz schnell ein in den Lostopf... Die Verlosung läuft bis zum 04.05.2014 - 23.59 Uhr ;o)

Hier kurz die Teilnahmebedingungen...

Du bist mind. 18 Jahre jung
Du hast einen Wohnsitz in Deutschland
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Augelost wird im Losverfahren

Sooo, nun hinterlasse mit einen Kommentar mit Deinem Wunschgewinn, es sind auch mehrere Wünsche möglich.

Ich freue mich, wenn Du LeserIn meines Blogs wirst und auch bleibst :o) Es ist aber keine Pflicht, da ich auch "Anonyme" Leser habe (insbesondere eine, die hier ganz oft kommentiert ♥♥♥) dürfen auch Anonyme Leser teilnehmen :oD Dann aber bitte eine gültige Email-Adresse angeben, unter der ich Dich erreichen kann :o)

Wenn noch Fragen sind, melde Dich einfach :o)

Und nun bin ich irre gespannt, wer alles im Topf landet ♥♥♥ Ich drücke euch Allen ganz, ganz fest die Daumen :o)

Herzliche Grüße
Evelyn

Donnerstag, 24. April 2014

RUMS Taschenspieler Klappe die Dritte :o)

Ich bin noch im Plan :o) Meine dritte Tasche zum Taschenspieler-sew-along ♥♥♥

In dieser Woche der "Ordnungshelfer".. Naja, beim Nähen hat er mir jetzt nicht sooo zur Ordnung verholfen, aber ich hoffe, so lässt sich der Ein oder Andere Kleinkram bändigen und "ordnen"...

Für das gute Stück habe ich doch glatt einen Traumstoff der HHL Fly-Serie angeschnitten.. :o)

Das Falten der Außentasche hab ich mir schlimmer vorgestellt, allerdings hatte meine Nähmaschine ein bisschen Mühe am Ende alle Schichten des Taschenstoffes zusammenzunähen, es war ein richtig dicker Packen Stoff, der unten durch musste.. Aber der Ordnunghelfer und ich haben gewonnen und die Naht hält :o)

Sooo, ihr wollt aber sicher Bilder sehen... Also los... Ein kleiner Blick auf die Vorderseite mit der tollen Stickdatei von "Die Krabbel-Krabbe" und ein Freebie ♥♥♥
Hinten mal wirklich ganz schlicht :oD

Und ein kleiner Blick in das Innenleben der Hamburger Liebe "Fly" ♥♥♥ Die Popeline ist sooo weich und angenehm. Ein Traum ♥♥♥

Und nun der erschreckende Blick auf die Seiten... Hier passt es suboptimal zusammen... Aber, dass die Webbänder an den Seiten jeweils unterschiedlich sind, war Absicht.. Dass sie nicht genau aufeinadertreffen war ein versehen :o)

Und zum Abschluss nochmal ein detaillierter Blick auf dieses wunderbare Freebie :o)

Nun möchte ich mich bei euch alle mal ganz fest knuddeln für die unglaublich vielen Kommentare und lieben Worte und überhaupt ♥♥♥ DANKE ♥♥♥ Auch an die neuen Leser (ihr vermehrt euch grad so :o) ) ein ♥-liches Willkommen zusätzlich zum Knuddeln *g* Ich freu mich sooo sehr, dass ihr da seid ♥♥♥

Und nun auch endlich die offizielle Vorankündigung.. Es gibt eine Verlosung zu meinem 1. Bloggeburtstag, der zwar eigentlich schon war, aber im Moment ist so viel Anderes, dass ich noch nicht dazugekommen bin, alles vorzubereiten.. Aber am Wochenende soll die Verlosung starten.. Es wird tolle Preise für Selbermacher und Nicht-Selbermacher geben.. Ich freu mich schon und bin gespannt, wer dann in den Lostopf hüpfen wird ♥♥♥

So, nun aber zur kleinen Zusammenfassung...

Schnitt:
Ordnungshelfer Taschenspieler CD 2 von Farbenmix

Stoffe:
Taschenstoff Canvas Rom in petrol von Farbenmix gekauft bei Aladina
Hamburger Liebe Fly MiniHex hellblau-orange gekauft bei Aladina

Stickerei:
Freebie Rubber Stamp von "Die Krabbel-Krabbe"
(ein ähnliches Freebie gibt es dort auch für den Plotter :o))

Soooo, dann wünsche ich euch einen wunderschönen Donnerstag ♥♥♥ und meinen Ordnungshelfer schicke ich zu Muddis RUMS, Emmas Sew-Along und meiner TT-Taschen und Täschchensammlung :o) Auch hier noch ein dickes DANKE für 244 Verlinkungen im April (Stand 23.04. 22.33 Uhr)

Ganz liebe Grüße
Evelyn




Dienstag, 22. April 2014

Latzliebe mit der Resi :o)

Soooo, bevor ich mit meinem nächsten Post starte.. Meine lieben Leser haben sich wieder "vermehrt" *g* ich freu mich so ♥♥♥ Herzlich Willkommen ♥♥♥ Ich hoffe ihr alle hattes ein schönes Osterfest ♥♥♥ Und einen braven Osterhasen... Unserer war sehr, sehr brav :oD

Jetzt gehts aber los...

Heute will ich euch endlich meine zweite Latzliebe zeigen ♥♥♥ Aber nicht nur das, denn es fehlte die ganze Zeit noch die passende Kopfbedeckung und die habe ich nun kurzerhand noch ganz schnell genäht. Ein abloluter Lieblingsschnitt... Zusammen mit der Latzliebe sind das dann zwei Lieblingsschnittchen :o)

Beim letzten Mal war es "herzig" und heut wird es fruchtig, erdbeerig, frühlingshaft... Ich bin einfach schon wieder extrem verzuckert von der Striezimaus ♥♥♥

Aber seht selbst.. Ich beginne mal oben.. Mit der "Resi" ein zuckersüßer, ganz schnell genähter Hut von Pfingstspatz..

Ich könnte die Maus fressen, wenn sie den trägt ♥♥♥


Und ein Blick auf den Hinterkopf ♥♥♥

Und nun eine kleine, große Bilderflut der Latzliebe von nEmadA im Frühlings- Erdbeerlook :o)






Achso, ihr wollt sehen, wie das Kleid getragen aussieht.. Aaaaachtung :o) 




Und jetzt nochmal zusammen mit der Resi ♥♥♥


Ich mag ja an der Striezimaus Klamotten, mit denen sie spielen, toben, hüpfen, etc. kann. Und diese Kombi, die seit gestern nun komplett ist wurde auch gleich ordentlich geprüft. Es wurde im Sandkasten gesessen, gekehrt (zambest (auf deutsch: zusammengefegt) wie die Maus sagt :oD), auf dem Trampolin gehüpft, gelaufen, Osternester bei der Oma gesucht,...
Und Dank der KamSnaps an der Seiten und dem Latz kann man die Latzliebe nach einer längeren Autofahrt dem schlafenden Kind ausziehen, ohne es aufzuwecken ;o) Der Schnitt wurde somit aufs Härteste geprüft :oD

So, nun aber die Zusammenfassung für die Neugierigen und Interessierten ;o)

Schnitte:
Kleid Latzliebe von nEmadA

Stoffe:
Cord türkis aus meinem Bestand... Ich hab vergessen wo ich ihn gekauft habe, aber Cord bekommt man ja fast überall ;o)
 
Stickerei:
Erdbeerfee von "DerNadelflüsterer"

Zubehör:
Spitze, Knöpfe, Paspel von "Alles für Selbermacher"

Nun darf sich die Frühlingskombi der Striezimaus noch bei Meertje, Meitlisache, Kiddikram und dem Creadienstag vorstellen


Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Wer Werbung findet, darf sie behalten ;o) Oder auch... Ich möchte meine Leser gerne darüber informieren, welche Schnitte, Dateien, etc. ich verwendet habe und daher mache ich hier wohl eher unbewusst Werbung für kleiner und größere Unternehmen... Daher zu meiner "Sicherheit" - Werbepost

 






Freitag, 18. April 2014

Freutag und Frohe Ostern ♥♥♥

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die vielen, vielen lieben Kommentare zu meiner gestrigen Bulli-Tasche bedanken ♥♥♥ Ich hab mich sooo sehr über jeden Einzelnen gefreut ♥♥♥

Und an meine neuen Leser ein ♥-liches Willkommen.. Macht es euch gemütlich... Fühlt euch wohl und seid gespannt, nach Ostern hab ich eine Überraschung für euch Alle :o) Ich freu mich schon sooo ♥♥♥


Mit einer kleinen Impression aus dem Garten schicke ich euch Sonnenschein, Freude, entspannte Feiertage und wünsche euch viel Erfolg bei der Eiersuche und einen braven Osterhasen :o)

Nun noch schnell ein kleiner Sprung zum Freutag :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Donnerstag, 17. April 2014

RUMSdidums die Multitasche kommt

Tüüüüt tüüüt....

Hier kommt meine Multitasche, der Beweis, dass ich gar kein Hippie bin.... Ähm ja, oder so zumindest, naja, ihr seht ja selbst... Ich mags halt gern eintönig und unbunt.... ;o)

Und heute präsentiere ich meine ganz eintönige Multitasche der Taschenspieler2 CD von Farbenmix... Kunstleder in weiß... also gaaanz langweilig ;o)

Naja, ein bisschen bunter Bulli musste auch dazu ♥♥♥

Auf auf der Rückseite durfte ein bisschen Hippie-Style einziehen :oD

Ich habe mich für den Riegel entschieden, weil ich unbeding ein bisschen Sticken wollte und mir die Position am Besten für die Puschelblume erschien...
Die Blütenblätter sind eigentlich festgenäht, aber ich habe als Applistoff den Nylon "Lissabon" verwendet und der franst einfach zu schnell aus bei den knappen Nähten.. Also hab ich einfach alle Blütenblätter herausgezupt.. So sieht es schon wieder gewollt aus ;o) In der Mitte ein kleiner Apfel aus der MyLeni Serie ♥♥♥
 Verschlossen wird das Ganze mit einem Magnetverschluss....

Das Innenleben ganz "dezent".. Lissabon in rot :o)

Ein tolles Detail der Multitasche ist die Halterung hinter der Kängurutasche, perfekt für Lesestoff :o)


Ich muss ja zugeben, der Schnitt hat mich anfangs nicht soooo überzeugt und gäbe es dieses tolle Sew-Along bei Emma nicht, wäre der Schnitt noch nicht genäht... So durfte ich die Erfahrung machen, dass die Multitasche ein genialer und sehr variabler Schnitt ist. Ich mag sie richtig gern meine Hippie-Tasche :oD

Hier wie immer die Fakten...

Schnitt:
Multitasche aus der Taschenspieler 2 CD von Farbenmix

Stoffe:
Bulli vom Stoffmarkt
Kunstleder von Königreich der Stoffe
Lissabon rot von Farbenmix, gekauft bei Königreich der Stoffe

Stickdatei:
Puschelblumen von Huups

Nun dürfen sich meine geliebten bunten Busse noch bei "Frühstück bei Emma", RUMS und meiner TT-Taschen und Täschchen-Sammlung vorstellen...

Ich bin jedenfalls schon riesig gespannt, wie die Tasche bei euch ankommt :o)

Ganz liebe Grüße und fröhliches Eiersuchen euch Allen :o) (Ich weiß nicht wie ich die nächsten Tage zum Bloggen und Lesen komme.. Arbeit wartet noch ;o) )

Evelyn

PS: Da ich hier kleinere und größere Unternehmen verlinkt habe, kennzeiche ich das als Werbepost zu meiner eigenen Absicherung :o)

Dienstag, 15. April 2014

Lenkertasche fürs Freeway :o)

Freeway? Was ist denn das bitte? Das werden sich jetzt viele fragen. Kurze Auflösung.. Ein Lenkvorsatz für den Rollstuhl um damit auch im Gelände fahren zu können :o)

Und wenn mein Mann mit der Striezimaus im Gelände unterwegs ist brauchen die Beiden auch dringend eine Provianttasche oder auch eine Aufbewahrung für die wichtigsten Kleinigkeiten der Striezimaus. Im Moment packt sie gern ein :o)

Nach kurzer Recherche welches Schnittmuster es schon auf dem Markt gibt, bin ich auf das geniale Freebook von "Made By Marzipan" gestossen. Größe und Ausstattung echt perfekt ♥♥♥ Einzig die Umrechnung von Inch auf cm hat ein bisschen Vorarbeit in Anspruch genommen :oD

Und endlich sind auch mal meine Stoffvorräte vom Möbelschweden angeschnitten worden...
Hier sieht man mal ein bisschen was vom neuen Label ♥♥♥

Und ja, das Freebook ist natürlich keine Original-Freeway-Tasche sondern eine ganz normale Fahrrad-Lenkertasche ;o)

Tragebilder? Freilich.. Die gibt es auch.. Aaaaaachtung und Action :oD




Die Tasche war schnell genäht und passt so perfekt ♥♥♥ Ich werde sie nochmal verkleinern um eine Tasche fürs Laufrad der Striezimaus zu basteln :o) Und dann brauch ich noch eine für mein Radl :o)

Wenn ihr nun euer Radl auch ausflugstauglich machen wollt, dann hier meine Kurzfassung mit allen Infos :o)

Schnitt:
Cycle Satchel von "Made By Marzipan"
einfach in der Suchmaske "Cycle Satchel" eingeben ;o)

Stoffe:
Alle vom Möbelschweden ;o)

Sonstiges:
Reflektor-Schnappverschluss von Aladina

Dann darf das Freeway mit seinem Täschchen gleich noch zum Creadienstag und zu Meertje sowie meiner TT-Taschen und Täschchen Sammlung :oD

Und ein kleiner Nachtrag zu gestern... Ganz, ganz ♥-lichen Dank für eure lieben Kommentare... Leider habe ich 2 davon versehentlich bei der Moderation gelöscht :o( Doofer kleiner Bildschirm am Handy.. Sabine konnte ihren nochmal nachtragen. Leider habe ich nicht gesehen, von wem der andere Kommentar war... Sollte es Deiner gewesen sein - Es tut mir sooo leid ♥♥♥ Du darfst aber jederzeit und gerne nochmal schreiben ;o) Die Moderationsfunktion ist nun auch abgestellt, dass sowas nicht mehr passiert!

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Montag, 14. April 2014

♥♥♥ Latzliebe ♥♥♥ Ich bin verzuckert :oD

Bea von nEmada hat wieder einmal ein zauberhaftes Ebook kreiert... Ich bin extrem verzuckert ♥♥♥ Latzliebe ♥♥♥ heißt das Sahneschnittchen, das es ab heute ganz brandaktuell bei ihr zu kaufen gibt.

Die Latzliebe ist ein Latzkleid, das mit drei Rockvarianten daher kommt... Zwei Varianten habe ich schon während der Probenährunde gefertigt. Heute zeige ich euch meine erste Version mit dem einfachen Rockteil, das noch nach dem ersten Schnitt genäht wurde... Inzwischen wurden noch ein paar Verbesserungen gemacht und die Größen optimiert... Wir haben also wirklich daran gearbeitet ;o)

Statt dem einfachem Rock gibt es noch den Bahnenrock, den ich euch auch ganz bald zeige und noch einen Ballonrock :o)

Bei der heutigen ♥♥♥ Latzliebe ♥♥♥ habe ich mich sticktechnisch ausgetobt.. Ich weiß nicht, wie viele Stunden da meine Sticki gerattert hat.. Aber in ein paar Wochen beginnen bei uns die Frühlingsfeste und da braucht die Striezimaus auch das passende Outfit....

Ihr wollt Bilder sehen??? Ok, klar, aber Achtung es kommt eine wahre Flut...
http://de.dawanda.com/shop/nEmadA


Wir beginnen mal mit den Bildern ohne Inhalt ;o) Ein dunkler Jeans-Stoff, dazu rotes Vichy-Karo als Innenfutter. Geknöpft wird mit KamSnaps, aber als Zierde gab es Knöpfe in Hirschhorn-Optik mit Edelweiß :oD In der Teilung noch ein Paspelband, ebenfalls Vichy-Karo und am Saum wieder eine Rüsche im selben Muster und eine Häkelborte...
Und dazu gaaaaanz viele Stickereien aus der Datei "Herzilein" von Silke Tausendschön :o)

Die Stickerei auf dem Latz passt soooo perfekt ;o)

Auch die Rückseite habe ich wieder reichlich bestickt :o) Hier sieht man auch die KanSnaps in zwei Farben... Ein Verknöpfen ist ausgeschlossen :oD

Nun aber zu den Tragebildern... Die Maus hat das Kleid entdeckt und wollte es sofort anziehen :o) Fotos waren (bisher eigentlich immer) ohne Bestechung möglich ♥♥♥

♥♥♥ Mei Mädel ♥♥♥











Das Ebook ist super bebildert und beschrieben, etwas geübtere Anfänger haben auch schon ihre große Freude damit.. Und wenn man nicht, wie ich, stundenlang betüddelt, ist die ♥♥♥ Latzliebe ♥♥♥ auch recht schnell genäht :o)

Nach Ostern zeige ich euch dann meine Variante mit dem Bahnenrock ;o) Also noch ein klein bisschen Geduld... Dann wird es fruchtig :oD

Eine kleine Kurzfassung...

Schnitt:
Latzliebe von nEmadA
Ein Latzkleid mit drei verschiedenen Rockvarianten

Stoffe:
Jeans uni von RO-Stoffe
Body von hier 

Stickdatei:
Herzilein von Silke Tausendschön

Sonstiges:
Tüddelkram von Alles für Selbermacher

Und jetzt bin ich sooo gespannt, was ihr zu meiner Latzliebe sagt :o) Außerdem darf sich mein Herzilein noch bei Kiddikram und der Meitlisache vorstellen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart :o)

Herzliche Grüße
Evelyn
 
PS: Hier wurde viel Werbung für größere und kleinere Unternehmen gemacht. Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt, die ganzen Zutaten habe ich käuflich erworben ;o) Und da ich vom Schnitt so verzuckert bin, mache ich äußerst gerne Werbung dafür :o)