Donnerstag, 29. Mai 2014

RUMS :o) Klara - Ein Sommer-Basic-Traum ♥♥♥

Ich durfte wieder für die liebe Christiane von Allerlieblichst probenähen und diesmal keinen Kinderschnitt sondern was für uns große Mädels :o)

Klara heißt der Sommer-Basic-Schnitt. Das Must-Have für alle, die vor dem Stoffschrank stehen und überlegen "was ziehe ich heute an?"

Ratz-Fatz genäht als Kleid oder auch als Shirt, da es aus nur zwei Teilen besteht ♥♥♥ Und wie ihr gleich auf den Bildern sehen könnt, auch ein Teilchen, dass so manchen Spaß mitmacht :oD

Jetzt beim Schreiben des Posts wird mir erst klar, dass der Schnitt Klara namentlich perfekt zum Heidi-Stoff passen würde, aber da bin ich dann wohl doch schon zu "alt" ;o) und lasse meiner Maus den Vortritt :o)

Aber was red ich lang, hier meine erste Klara-Version in Original-Länge und eine "Resteverwertung" meiner Scandfruits (diese Version von mir hat natürlich mehr als 2 Teile ;o))♥♥♥

Endlich Sonnenschein und spielen im Garten :o)
Von hinten sieht man die Stückelung der Stoffe sehr gut ;o)

Hier mal als "Hosenkleid" ;o) verfolgt von der Mieze ♥

Sommerkleid pur... Mieze ist auch begeistert :oD
Bei einem so schnell genähten Basic-Schnitt wie der Klara reicht ein Teil natürlich nicht ;o) Deshalb habe ich mich auch nochmal an die Maschine gesetzt, das Schnittmuster gekürzt und mir ein Klara-Shirt genäht...
Dafür habe ich meinen "Fly me to Paradise" angeschnitten ♥♥♥ Mein neues Lieblingsshirt ♥♥♥ Durch die leichte A-Form einfach saubequem und ich schwöre, der Schnitt macht alles mit :oD z.B. kann man damit einfach so rumstehen *g*


Oder sich mal ein bisschen an den Apfelbaum wagen...

Und vor Allem kann man damit auch ein bisschen "kraxeln" *g* Das Bild hat mein Mann ja nur mal zum Spaß gemacht aber ich will es euch einfach nicht vorenthalten ;o)

Also ein Schnitt, der sitzt, bequem ist und auch noch schnell genäht und vor Allem, sich auch bei Bedarf ganz viel betüddeln lässt.... Das lässt das NäherInnenherz doch höherschlagen, oder?
Damit bin ich nun auch endlich wieder bei RUMS dabei :o) Und wer für jetzt ein paar Basic-Shirts oder Kleider braucht, hüpft am Besten ganz schnell in den SHOP :o)

Ich geh dann mal wieder kraxeln ;o) Und euch lass ich noch schnell die Kurzinfos da.

Schnitt:
Klara von Allerlieblichst

Stoffe:
Scanfruits von Lillestoff
Uni türkis aus meinem Bestand

"Fly me to paradise" von HHL gekauft bei Aladina


Heute Abend werde ich nochmal durch durch die Reihen der RUMS-Mädels stöbern... Bis dahin wünsche ich euch einen sonnigen und wunderschönen Donnerstag/ Feiertag/ Familientag...


Ganz liebe Grüße
 Evelyn und Striezimaus 
in
♥♥♥ Klara und Heidi ♥♥♥

PS: Werbepost (ich will je keinen Ärger bekommen, aber das hier geschriebene entspricht voll und ganz meiner persönlichen Meinung und ich mache für alle größeren und kleineren verlinkten Unternehmen sehr gerne Werbung) Im Rahmen des Probenähens wurde mir das Ebook zur Verfügung gestellt.

Donnerstag, 22. Mai 2014

Sun-Set ist da ♥♥♥

Bea von nEmadA hat vor ihrer Sommerpause noch ein tolles Schnittchen gezaubert, SunSet ein Ebook für Jungs und Mädels.
Shirt und Rock, Shirt und Hose oder Kleid oder nur Rock oder nur Shorts... Da darf der Sommer nun endlich kommen und bleiben ♥♥♥

Diese Woche ist es hier schon ordentlich warm, ein Traum, aber zum Zeitpunkt des Probenähens sah es draußen eher nach November aus, daher gibt es leider (wieder) nur Drinnenbilder....


....aaaaaber das hat jetzt hoffentlich ein Ende und ich kann euch ganz viel Sommerklamotten unter blauem Himmel und strahlender Sonne zeigen :o)

Ich will aber nun nicht abschweifen... In der ersten Version habe ich mich für Shirt und Rock entschieden und da ich den HHL "Catch a Wave" im letzten Sommer nur zum Streicheln aus dem Regal holte, wurde er nun angeschnitten.... Perfekt dazu die Plottervorlage und die Rolles Edges von Nell♥

Die Ösen am Rock mit der Kordel sind meine Kreation und nicht im Ebook. die Stickdatei von Traumzauber musste aber endlich eingeweiht werden :o)

Und nun Achtung, Frl. Striezimaus im SunSet ♥♥♥ der Halsausschnitt ist in dieser ersten Version noch etwas weit.




Hier nochmal im Ganzen ohne Kind :o)

Und nun zu meiner zweiten Version. Diesmal das Kleid ♥♥♥ Hier ist der Halsausschnitt inzwischen etwas kleiner...
Dafür habe ich auch die Fische von Lillestoff angeschnitten... Zum Fotoshooting durfte es die Maus auch kurz tragen, danach wurde es aber verschenkt, die Maus war nämlich zu ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen :o)





Die Shorts sind in Planung und wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, gibt es dann hoffentlich Actionbilder im Freien :o)

Wer jetzt Lust hat auf das flexible Kombi-Ebook SunSet huscht am Besten ganz schnell zu Bea in den Shop :o)

Hier nochmal meine Kurzfassung:
Schnitt:
SunSet von nEmadA

Stoffe:
Hamburger Liebe "Catch a Wave" aus meinem Stoffregal
Fische von Lillestoff gekauft bei Felinchens
Alle Unis gekauft bei RO-Stoffe

Plotterdateien:
Sunshine Avenue Freebie von Nell

Stickdateien:
Ösen von Traumzauber

Sonstiges:

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und allen Weibern einen schönen RUMS, ich bin heute wieder nicht dabei, da ich meiner kleinen Dame den Vortritt lasse ;o) Die Maus darf sich aber dafür bei Kiddikram und der Meitlisache vorstellen ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Dies ist ein Werbepost, da ich im Rahmen des Probenähens das Ebook zur Verfügung gestellt bekommen habe. Aber ich mache gern Werbung für die liebe Bea und alle Anderen, die hier aufgeführt wurden :o)

Sonntag, 18. Mai 2014

Wolldascherl - Die X-te :o)

Als ich das erste Mal das Wolldascherl nach dem Ebook von Charlotte Fingerhut sah, musste ich ja gleich und sofort das Ebook haben und inzwischen habe ich schon sooo viele Varianten genäht.

Ganz viele hab ich verschenkt und ein paar auch verkauft :o) So auch Dieses hier ♥♥♥

Wer meine Bilder auf Pinterest ab und an beobachtet, hat es schon vor einiger Zeit gesehen, aber erst heute beim Durchschauen meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass ich das noch gar nicht genau vorgestellt hatte.. Nun aber schnell ;o)

Gewünscht war schwarz mit pink und Innen sollte es wasserabweisend sein, da das Wolldascherl als Kosmetikdascherl benutzt werden will :oD

Pink ist jetzt nicht soooo viel in meinem Stoffregal zu finden, daher habe ich den schwarzen Stepper einfach passend bestickt.. So eine Sticki ist schon was Tolles ♥♥♥

Ich liebe diese Schnappverschlüsse, sie machen einfach nochmal etwas ganz Besonderes aus dem Dascherl ♥♥♥

Hier nochmal die Stickerei etwas detaillierter...

Und Innen die Staaars von Farbenmix. Beschichtete Baumwolle und einfach ein perfekter Kombistoff :o)


Die neue Besitzerin ist überglücklich mit ihrem Kosmetik-(Woll)dascherl und das freut mich ganz besonders ♥♥♥

Hier noch wie immer die Details
Schnitt:
Wolldascherl von Charlotte Fingerhut über Farbenmix

Stoffe:
Taschenstepper schwarz von Farbenmix gekauft bei RO-Stoffe
Staaars -beschichtete Baumwolle von Farbenmix gekauft bei RO-Stoffe

Stickerei:
Flowers von Janeas World gekauft bei Nadelflüsterer

Das Dascherl darf sich nun bei meiner Sammlung TT-Taschen und Täschchen vorstellen.

Bei euch will ich mich ganz arg bedanken, für die vielen lieben Worte/ Kommentare, Mails, Likes,... Ihr seid soooo super ♥♥♥ Ich mache mich in letzter Zeit hier ein bisschen rar und komme oft nicht so zum Kommentieren wie ich es mir wünschen würde... Aber ich hab hier grad einen Berg Arbeit liegen und gaaaanz viel ist auch schon fertig, aber es müssen zum Teil noch Bilder gemacht werden (wir sind im Moment glaub die einizige Ecke in Deutschland, wo die Sonne noch nicht angekommen ist :o( ) und das Nähen mache ich ja "nur" nebenbei. 
Aber es kommen ja wieder andere Zeiten und dann bombadiere ich euch mit Kommentaren :oD

Ganz liebe Grüße
Evelyn



Dienstag, 13. Mai 2014

Retro-Bag ♥♥♥ mein kleiner Liebling ♥♥♥

Kristina von LunaJu hat wieder ein neues Ebook herausgebracht ♥♥♥ Eine Tasche ♥♥♥ im Retro-Style und eine sooo praktische Größe ♥♥♥ Ich bin ganz begeistert, wenn ich den Schnitt in meiner Sturm- und Drangzeit gehabt hätte... Ähm, ja, da hab ich ja noch gar nicht genäht... Naja, ich schweife ab und will euch auch gar nichts aus meinen wilden Tagen erzählen, obwohl die sind auch schon fast Retro :oD

Jedenfalls ist die Retro-Bag von LunaJu ein perfekter Begleiter für lange Abende oder Ausflüge ohne (Wickel-)Kinder :o) Was sind Ausflüge ohne Kinder? *g*
Ich trage die Tasche mit dem schönen, weichen Jerseyträger gerne auf kleinen Runden, wenn meine Maus mit dem Laufrad fährt oder wir schnell im Ort ein Eis kaufen oder, oder, oder :o)

Aber was red ich lange? Hier die Fotos meiner Retro-Bag ♥♥♥ ein bisschen bestickt und ein klein wenig betüddelt :o)

Meine alte Jeans musste für diese Tasche dran glauben und hat ihr gleich einen kleinen zusätzlichen Stauraum verschafft :o)


Die Stickdatei ist ein Freebie von "Der Nadelflüsterer".

Ansicht von hinten mal ganz schlicht aber auch ein bisschen retro, wie ich finde. Hier sieht mal auch mal die geflochtenen Jerseyträger, die sooooo unglaublich angenehm zu tragen sind, herrlich ♥♥♥

Und das Innenfutter, ja, das ist mal richtig alt :oD Den Stoff hat mir meine Mama mal mitgebracht, den sie wohl von meiner Omi noch hatte :o) Also echt retro.... Der Stoff.. nicht meine Mama *g*

Und nun nochmal im Gesamten ♥♥♥ Ich liebe meine Retro-Bag und auch wenn ich eher sehr selten (bzw. eigentlich gar nicht ich Glucke *g*) meine Abende auswärts verbringe nutze ich sie richtig, richtig oft und sehr gerne :o)

In der Probenährunde sind überhaupt sooo wahnsinnig viele Retro-Bags entstanden, die müsst ihr euch unbedingt angucken ♥♥♥


Liebe Kristina, ich danke Dir, dass ich wieder dabei sein durfte und jetzt eine soooo tolle, kleine, feine, Retro-Tasche mein Eigen nennen darf ♥♥♥

Wer jetzt auch will, huscht am Besten gaaaanz schnell zu Kristina in den Shop und holt sich das toll bebilderte und beschriebene Ebook, mit dem auch Anfänger sehr gut zurechtkommen.

Hier nochmal die Kurzfassung:
Schnitt:

Stoffe:
Außenstoff von Aladina
Alte Jeans von mir
Innenstoff Original aus einem vergangenem Jahrzehnt ;o)

Stickerei:
Freebie "Rainbow" von "Der Nadelflüsterer"

Nun darf sich meine Retro-Bag noch bei Meertje, Desingbeispiele von LunaJu und meiner TT-Taschen und Täschchensammlung vorstellen :o)

Euch wünsche ich einen wunderschönen Dienstag ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Dies ist ein Werbepost, da mir Rahmen des Probenähens das Ebook zur Verfügung gestellt wurde. Aber da die Ebooks von LunaJu so klasse sind, mache ich auch äußerst gern Werbung dafür :o)

Freitag, 9. Mai 2014

♥♥♥ SummerBreeze ♥♥♥

Die liebe Bea von nEmadA ist in voller Energie :o) Wir Probenäherinnen sind grad mächtig fleißig.. So füllt sich unser- nein, der unserer Kinder - Schrank mit luftig leichten Sommerklamotten ♥♥♥

Heute zeige ich euch unsere Version von SummerBreeze, einem Basic-Schnitt, bzw. einer ganzen Kombi für Jungs und Mädels :o)

Die leichte Hose kann aus festen Stoffen genäht werden und fällt luftig leicht ♥♥♥ Das passende Shirt ist auch eher locker geschnitten und die Schnitt sind als Basics schnell genäht und lassen viel Spielraum für eigene Kreationen :o)

Ich war diesmal wirklich sehr schlicht.. Aber ich wollte eine Kombi in hellen Sommerfarben, die auch für einen festlichen Anlass geeignet ist, schließlich sind wir im August zu einer Hochzeit eingeladen und da soll die Striezimaus fesch sein und trotzdem toben können :o)

Wie ihr seht, habe ich einen meiner neuesten Stoffschätze angeschnitten ♥♥♥ Fly von Hamburger Liebe zusammen mit einer weißen Leinenhose, für die ich eine Hose aus meinem Schrank geopfert habe (Weiß ist einfach nicht mein Ding und nun bin ich gespannt, wie lange sie bei der Striezimaus weiß bleibt :o))

Achso, ihr wollt Tragebilder? Aber gerne.. Bitte sehr :o)

Habt ihr es gesehen? Sie trägt auch ihre neuen Erdbeerpuschen :o)

Ähm, wer heute scharfe Fotos erwartet hat, den muss ich wohl enttäuschen, es war grad die Stunde der Energie ;o)
Puh, ok, dass war mal bisschen "standhafter" ;o) Und wer genau guckt, sieht schon den ersten Grasfleck vom Laufen und mal schnell hinfallen.. Der ist aber inzwischen wieder rückstandslos entfernt ;o)

 Zuckermaus beim Drehen :oD ♥♥♥

Aber ich denke, man sieht hier sehr deutlich, dass SummerBreeze ein Schnitt ist, der den Kids absolute Bewegungsfreiht lässt. Im Ebook ist außer einer ausführlichen Anleitung noch das Schnittmuster in den Größen 74/80 - 134/140 enthalten ♥♥♥ Ich habe Gr. 86/92 genäht.

Bei uns folgt sicher noch eine farblich alltagstauglichere Variante :o) 

Wer jetzt dieses schöne SommerBreeze-Schnittchen ergattern will, huscht am Besten schnell in Lädchen von nEmadA :o)

Nicht zu vergessen, hier nochmal die Kurzfassung für alle "Schnell-Leser"

Schnitt:
SummerBreeze von nEmadA

Stoffe:
Shirt - Hamburger Liebe "Fly" gekauft bei Aladina
Hose - Leinen Recycling meiner Hose

SummerBreeze darf nun noch schnell zum Kiddikram und zur Meitlisache hüpfen!

Wie weit seid ihr schon mit eurer Sommergarderobe, bzw. der eurer Kinder? Ich bin gespannt auf eure Antworten und wie euch meine Version von SummerBreeze gefällt :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Das ist ein Werbepost, hier mache ich frewillig Werbung für kleiner und größere Unternehmen Dies mache ich gerne ♥♥♥


 


Donnerstag, 8. Mai 2014

♥♥♥ Marlieschen ♥♥♥ Wir sind bereit für den Sommer ♥♥♥

Vor ein paar Wochen flatterte eine Email ins Postfach, die mir mal glatt total die Sprache verschlagen hatte :o) die allerlieblichste Christiane hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, ihren neuen Kinderschnitt probezunähen... *bumm* *umfall* *wieder aufgerappelt* Und ob ich Lust hatte :oD :oD

♥♥♥Marlieschen ♥♥♥ ist der Kinderschnitt zu Marlies, dem Damen-Sommerkleid und ratz-fatz genäht ♥♥♥

das süße Sommerkleidchen mit den Bindeträgern kommt in den Größen 80 - 164 daher und dank der tollen allerlieblichsten Anleitung ist es auch anfängertauglich und ein wahres Sommer-Sonne-Urlaubslaune-Kleid ♥♥♥

Meine Striezimaus hat auch gleich zwei Exemplare bekommen. Das erste ist ohne viel Schnick-Schnack aus einem Stoff genäht..  Nur die Träger und eine kleine Schleife aus meinem Lieblings-Ringeljersey ♥♥♥

Perfekt dazu unser Resi-Hut ♥♥♥ Eine ganze Striezimaus in türkis :o)

Die Entdeckung der Pusteblumen ♥♥♥

Ein bequemes Jerseykleid, dass alles mitmacht :o)

Und weil ich jetzt so lange warten musste, bis ich euch von diesem Sahneschnittchen erzählen durfte, muss ich euch einfach gleich meine zweite Version zeigen... Leider habe ich davon keine schönen Gartenbilder, da einiger Zeit das Wetter hier sehr kalt und regnerisch ist... Aber, die richtig warmen Monate stehen uns ja noch bevor und dann zeige ich euch sicher noch Draußen-Bilder von unserem Sonnenkleid ♥♥♥ Heute müsst ihr mit drinnen vorlieb nehmen ;o)

♥♥♥ Oh sole mio ♥♥♥ die neue zwergenschöne Stickdatei trifft das allerlieblichste Marlieschen ♥♥♥

 Jeans-Jersey abgesetzt mit elastischen Rüschen ♥♥♥

Striezimaus in Fotolaune... ♥♥♥

Und hier nochmal ein Blick auf die Seite :o)
Wer jetzt auch ein sooo schönes luftiges Sommerkleid braucht, für das Kind oder in Groß für die Mama, huscht am Besten ganz schnell zu Allerlieblichst ♥♥♥

Liebe Christiane ich hab mich soooooo sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte ♥♥♥ Danke ♥♥♥

Nun aber noch schnell zu den Infos

Schnitt:
Marlieschen von Allerlieblichst

Stoffe:
Variante 1
Ringeljersey aus meinem Bestand

Variante 2
Jeans-Jersey von Lillestoff
gelber Jersey aus meinem Bestand

Stickereien:
Oh sole mio vom zwergenschönen Lädchen 

Die beiden Marlieschen dürfen sich nun bei der Meitlisache und dem KiddiKram vorstellen.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Donnerstag.. bei mir heute ein bisschen "unRUMSig" ;o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Dies ist ein Werbepost, ich mache Werbung für ein tolles Ebook, schöne und qualitativ hochwertige (Kinder-)Stoffe und div. kleinere und größere Unternehmen. Das mach ich gerne und freiwillig :o)


Montag, 5. Mai 2014

Gewinner der Geburtstagsverlosung ♥♥♥

Ihr Lieben ♥♥♥ ich will erstmal auf die unglaublich vielen Kommentare zu meiner Verlosung und überhaupt bedanken :o)

Durch euch ist mein kleiner Blog im ersten Jahr ein so schön gewachsen und es macht unglaublich Spaß zu sehen, wie mein Blog-Baby sich entwickelt hat und eure vielen lieben Rückmeldungen freuen mich soooo sehr ♥♥♥ DANKE ♥♥♥


Am Liebsten würde ich jedem von euch seinen Wunschgewinn zukommen lassen, aber das geht leider nicht... Daher hat meine persönliche Glücksfee gelost und *trommelwirbel* die Gewinner stehen fest! Alle wurde bereits von mir angeschrieben ;o)

Ein Ebook von nEmadA hat gewonnen Sandra N.
Ein Ebook von LunaJu hat gewonnen Sandra B. (Anonym)
Den Stoff "Fly" hat gewonnen Nordland Wichtel
Die Tasche hat gewonnen Elke F.

Alle Anderen bitte, bitte nicht traurig sein.. ich lasse mir sicher bald wieder was einfallen :o) Fühlt euch ganz lieb geknuddelt und gedrückt ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Samstag, 3. Mai 2014

Baumhäuser für die Striezimaus :o)

Als ich bei Alles-für-Selbermacher den neuen Jersey "Treehouse" nach dem Design von Sari Ahokainen sah, musste ich den SOFORT haben :o)... Das war soooo dringend, dass ich gleich übers Handy bestellt hab.. Ob ich süchtig nach Stoff bin?... Nein, oder?

Nachdem ich die wunderschönen Baumhäuser nun ein paar Tage gestreichelt habe, musste er nach einer plötzlichen Eingebung zerschnippelt werden ;o)

Eigentlich bin ich ja grad an der Produktion der Striezimausigen Sommerklamotten, aber bei Dauerregen, Wind und Kälte und einem in die Höhe schießenden Kind musste nun noch dringend eine übergangstaugliche Kombi her, die so groß ist, dass sie auch im Herbst noch passt :o)


Die Hose, eine Frida, ist aus weichem, warmen Fischgrät von RO-Stoffe... Aus dem tollen Stoff wird es noch ein paar Hosen und mind. noch eine Weste oder Jacke geben :o)


Striezimaus war heute schon den ganzen Tag in ihren Baumhäusern unterwegs... auch die Mütze war Accessoire des Tages ;o)


Da es für echte Baumhäuser zu kalt und zu nass war, haben wir uns auf kleine Holzhäuser auf dem Boden beschränkt :o)

Danach wurde eifrig gekocht ♥♥♥

Dann hieß es "Na los Kinder, reiten wir los" :oD
Ahhh ich will jetzt am Liebsten ein echtes Baumhaus bauen :o) Wann kommt die Sonne???

Bis dahin darf sich die Kombi bei Kiddikram, Meitlisache und art.of.66vorstellen...

Hier natürlich noch die Kurzinfos

Schnitte:
Shirt Raglanshirt von Klimperklein
Minutenmütze von Klimperklein
Hose Frida von DasMilchmonster

Stoffe:

Und zu guter Letzt noch ein kleiner Hinweis zum Blog meiner Mama, die jetzt auch eine Elfe für Natalie ist ♥♥♥ Sie versteigert eine wunderschöne Schatztruhe, handbemalt für kleine und große Mädels... Meine Maus hat auch eine und liebt sie über alles ♥♥♥
Schau doch mal rein :o)  KLICK


Damit wünsche ich euch Allen ein wunderschönes, ruhiges, entspanntes, erlebnisreiches, lustiges und glückliches Restwochenende :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn