Dienstag, 29. Juli 2014

Ein Creadienstag im Doppelpack ♥♥♥

Ich bin (Stief)Tante geworden :o)

Nein, nicht erst gestern, eigentlich schon im Mai, aber das war so nicht geplant, dann die kleinen Mäuse sollten ja eigentlich bis Juli durchhalten...

Mäuse - Mehrzahl, ja, Zwillinge ♥♥♥ Zwei zuckersüße Mädels haben sich viel zu schnell auf den Weg gemacht aber inzwischen sind Beide samt ihrer Mama zum Glück wieder wohlauf und durften vor Kurzem auch endlich die Klinik verlassen ♥♥♥

Da meine (Stief)Schwester und ich in Kindertagen wahnsinnige Pferdenärrinnen waren, musste da auf jeden Fall für den Nachwuchs der passende Stoff geordert werden :o)

So entstanden zwei Elfentunikas aus der Zwergenverpackung und passende Babyhosen in frischem grün ♥♥♥


Und hier hat es ausnahmsweise mal richtig Spaß gemacht, zweimal das Gleiche zu nähen ♥♥♥

Das Päckchen ist inzwischen auf der Reise und sollte spätestens morgen bei den Mädels ankommen, die ich bisher leider nur auf dem Foto gesehen habe...

Und auch wenn ich arbeiten bin, hat sich bei uns der FERIENMODUS eingestellt...

Die Striezimaus hatte gestern ihren letzten Tag in der Kindergruppe (Eltern-Kind-Programm), die sie nun ein Jahr zusammen mit dem Papa besucht hat ♥♥♥ Die Zeit vergeht so schnell und ab Herbst wird sie eine Spielgruppe ohne Eltern (Papa) besuchen.
So war es gestern erstmal an der Zeit Pfiat di (Tschüß) zu sagen ♥♥♥


Und um alles, aber auch wirklich alles Neue in den Post zu packen, hier mein zweiter Teaser zum Kreativbloggerwichteln 2014... Ihr seht, ich habe fertig :o) Nun darf das Packerl bald auf die Reise gehen zu... ja, zu wem eigentlich? und wohin? Hmmmm.... Und was ist da überhaupt drin???

Ok, jetzt verrate ich es.. da drin sind WICHTELGESCHENKE :o) Und ja, sie gehen zu meinem WICHTELKIND. So, jetzt ist es raus :o)
Bevor ich mich gleich in die Geldverdien-Arbeit verabschiede, will ich mich erstmal noch entschuldigen, weil ich im Moment einfach nicht zum kommentieren komme... Aber da es ja Lilli&Faxi bald (Ende September) vor Ort zu kaufen geben wird (nähere Infos gibt es bald) habe ich noch ein bisschen was an Näh-Arbeit hier liegen... Aber ich gelobe Besserung ♥♥♥

Nun aber noch fix zu den Kurzinfos der Zwillingskombi

Schnitte:
Babyhose von Klimperklein
Elfentunika aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix

Stoffe:
Vichy-Karo grün von Lillestoff (ich glaub bei KDS gekauft)
Janeas World "My riding Pony" gekauft bei Dawanda Wolke7

Die Kombi darf sich nun bei Creadienstag, Meertje, Meitlisache und Kiddikram vorstellen. Und mein Wichtelteaser darf zu LunaJu :o)

Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Dienstag ♥♥♥

Herzliche Grüße
Evelyn

Freitag, 25. Juli 2014

Freutag - jetzt wird es aber Zeit ♥♥♥

So ich versinke nun erstmal gaaaaaanz tief im Erdboden... weil ich diesen Post seit einer Ewigkeit schreiben wollte aber erst arbeitstechnisch einfach keine Zeit/ Energie hatte und es dann im Alltag einfach bisschen nach hinten gerutscht ist, dass ich da etwas extrem Wichtiges noch nicht gepostet habe...

Denn die liebe Jacqueline von Klakline hat mir ein sooooo wundervolles, schönes, bezauberndes und herzallerliebstes Geschenk geschickt ♥♥♥

Nicht nur mir, auch für die Striezimaus war ein Packerl dabei ♥♥♥ Und die ist auch soooooo begeistert ♥♥♥

Aber ich will auch gar nicht viel quatschen.. ich lass einfach mal Bilder sprechen :o)


Ein kleiner Blick hinein vielleicht?

Wunderschön, gell :o) Das Mäppchen oben drauf hatte ich bei Jacquelines Verlosung gewonnen ♥♥♥

Hier das wunderschöne Päckchen für die Striezimaus, dass sie nach ihrem Mittagsschlaf mit einer Begeisterung entgegennahm ♥♥♥


Und hier meine Geschenke ♥♥♥ Sogar mit kalorienfreie Schoki ♥♥♥

Machen wir es spannend, dieses wunderschöne kleine Täschchen war im ersten Päckchen... und darin befand sich wunderschöne Spitze ♥♥♥
Und im großen Pakerl eine passenede MYO-Bag... Boah, ich liebe sie ♥♥♥ Die Stoffe, die Stickerei... Ein Volltreffer liebe Jacqueline ♥♥♥


Und jetzt wollt ihr sicher wissen, was im Kinderpackerl war, oder? Jacqueline hat Fotos mit Strieziemaus sofort per Handy bekommen, aber wie bringe ich Handybilder auf den PC? Ich bin in dem Punkt eine totale Niete... Daher müsst ihr mit Bildern ohne Striezimaus vorlieb nehmen, aaaaaber, das Teilchen ist perfekt für den Herbst (die liebe Jacqueline hat das super bedacht) und da wir diesen tollen Rock sicher ganz oft tragen, werden entsprechende Bilder natürlich nachgereicht :o)


Ich kann einfach nur immer wieder DANKE DANKE DANKE sagen für diese tollen Geschenke und ganz bald treffen wir uns wieder bei einem gemeinsamen Kurzurlaub im Nachbarland :o) Da freu ich mich auch schon sooooooo und davon wird es dann sicher (hoffentlich) schneller Bilder geben :o)

Damit hab ich es endlich, endlich wieder zur Martinas Freutag geschafft :o)


♥♥♥ Ein wunderschönes Wochenende ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Donnerstag, 24. Juli 2014

Deko-Plotter-RUMS :o)

Meine Nähzeit ist/ war diese Woche eher begrenzt und da noch was für mich zu machen einfach unmöglich...
Aber gar nicht RUMSen, wo ich doch schon so oft nicht dabei war? Nein, was Kleines muss da einfach drin sein :o)

Seit einiger Zeit steht eine Laterne vor unserer Türe und die hatte ein bisschen Deko notwendig. Im Netz habe ich eine tolle Schrift gefunden, die sich perfekt für Namensschilder eignet...

Gut, Vinylfolie plotten ist noch immer nicht mein Ding, die ärgert mich immer.. Aber auf Glas pappt sie wenigstens SOFORT. Und in der Breite hab ich mich auch ein bisschen verschätzt. Aber im Original kann man es wesentlich besser lesen/ erkennen als auf den Fotos...





♥♥♥ Nun aber schnell zu RUMS und der Plotterliebe ♥♥♥

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag, bald ist wieder Wochenende und morgen wird sich endlich mal wieder geFREUt :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Mittwoch, 23. Juli 2014

Mal was für Jungs :o)

Als Mädelsmama ist es zwischendurch mal richtig toll für Jungs zu nähen :o)

Das Shirt No. 1 war das Geburtstagsshirt für einen kleinen Mann... Und da er ein richtiger kleiner Rabauke ist, war der Polizeistoff von Lillestoff echt passend...

Na, wer kann den Zahlencode entschlüsseln?



Hier auch schon mal die Kurzfassung für das erste Shirt...

Schnitt:
Basic TankTop (begradigt) von Ki-ba-doo

Stoff:
Stretch-Jersey Police von Lillestoff

Plottermotiv:
von mir (Zahlen schreiben ist ja nun auch nicht sooo schwer ;o))

Nun gehts aber gleich weiter mit Shirt No. 2, das bekam der große Bruder des Rabauken ;o), der
hatte zwar nicht Geburtstag, aber er beendet in diesem Sommer den Kindergarten und im Herbst geht dann die Schule los... Grund genug für ein besonderes Shirt :o)


Das Plott-Motiv habe ich vorsichtshalber aus urheberrechtlichen Gründen unkenntlich gemacht... Sicher ist sicher ;o)


So, ist zwar ein bisschen doof, dass ihr einen Teil nicht sehen könnt, aber gar nicht zeigen wollte ich auch nicht... Der Beschenkte hat sich jedenfalls riesig gefreut ♥♥♥

Hier aber auch noch die Kurzfassung...

Schnitt:
Sportshirt Vinny von LunaJu

Stoffe:
Unis von RO-Stoffe

Stickdatei:
Freebie Fransenappli von Silke Tausendschön

Plottermotiv:
 von mir nachgezeichnet


Die Jungs haben sich sehr gefreut ♥♥♥ Und die Shirts dürfen sich nun bei Made4Boys und Kiddikram sowie der Plotterliebe vorstellen. Das Vinny Sportshirt darf natürlich auch zu den Designbeispielen von LunaJu :o)

♥♥♥ Euch einen tollen Mittwoch ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn




Dienstag, 22. Juli 2014

Creadienstag und ein fleißiges Mädchen ♥♥♥

Bald ist es soweit, die Kindergruppe, die meine Striezimaus seit bald einem Jahr jeden Montag zusammen mit dem Papa besucht geht zu Ende... Ab Herbst wird die kleine, große Maus einen Vormittag pro Woche ganz alleine eine Spielgruppe besuchen :o)

Ich bin schon gespannt, wie es ihr dort gefällt und ob der Striezimaus-Papa den freien Vormittag genießen wird :o) 

Natürlich war jetzt noch ein Abschiedsgeschenk für die jetztige Leiterin der Gruppe angedacht... Da sie bald ihr drittes Kind erwartet und immer wieder sehr angetan vom striezimausigen Outfit war, gab es nur eine Möglichkeit...

Ein Baby-Set für den kleinen Mann, der bald das Licht der Welt erblicken wird ♥♥♥

Ein komlettes Klimperklein Baby-Set :o) Aus Indianer-Streichelstoff ♥♥♥

Hier nochmal in Nahaufnahme :o)

Und um pünktlich fertig zu werden unter all den anderen Arbeiten hatte ich ein ganz fleißges Helferlein am Tisch ♥♥♥ "Ich näh a Kleiderl für Dich, Mama" ♥♥♥



Bevor jetzt jemand einen Schreck bekommt... Kleinkind und Overlock... Die Maschine war natürlich stromlos und nach ca. 30 Sek. war mein Kleiderl eh schon fertig und das Kind anderweitig spielen ;o)

Aber sie sitzt schon dran wie ein Profi, oder? :o)

Nun aber noch schnell zur Kurzfassung...

Schnitte:
Babyhose von Klimperklein
Babyshirt von Klimperklein
Knotenmütze Freebie von Klimperklein

Stoffe:
Indianer gekauft bei RO-Stoffe
Uni rot gekauft bei RO-Stoffe
Ringel braun von Königreich der Stoffe

Nun darf das Babyset samt fleißigem Mäuschen bei Creadienstag, Meertje, Kiddikram, Made 4 Boys und Seasonal Sewing vorbeischauen.

Einen wunderschönen kreativen Dienstag ♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn



Montag, 21. Juli 2014

♥♥♥ Aurelinchen ♥♥♥

Endlich fertig und endlich Tragebilder :o)

Mein erstes genähtes Aurelinchen wurde gleich verkauft, seitdem hatte ich immer im Hinterkopf noch eine Variante für die Striezimaus zu nähen, das ist auch bereits vor ein paar Wochen entstanden... Aber das fotografieren hat mal wieder länger gedauert ;o)

Aber nun ist alles im Kasten und die Maus liebt ihr neues Kleiderl ♥♥♥






Tragebilder hab ich natürlich auch noch für euch :o) Die Maus wollte es selbst bei sengender Hitze am Wochenende am Liebsten gar nicht mehr ausziehen ♥♥♥
An dem Kleid liebe ich ja besonders das angedeutete Jackerl, das macht die Kombi einfach richtig fesch ♥♥♥





Nun bin ich aber richtig gespannt, wie ihr das Aurelinchen findet ♥♥♥

Hier auf alle Fälle noch die Kurzfassung....

Wer kein Mädel zum Benähen hat, den Schnitt gibts auch für die Großen ;o) Aurelie

Stoffe:
Sunshine Sonne und Kleeblatt von Alles für Selbermacher nach dem Design von Sari Ahokainen

Die Striezimaus darf nun im Sonnenkleid zu Meitlisache, Kiddikram und Seasonal Sewing ♥♥♥

♥♥♥ Euch einen tollen Start in die Woche ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Sonntag, 20. Juli 2014

♥ Von Torten und Wichteln ♥

Heute gibt es mal nichts genähtes, denn Sonntag ist ja kein Tag der Arbeit ;o)

Aber so gar nichts tun ist auch doof, also hab ich mal gebacken, nachdem ich im Netz dauernd mit Bildern von Pooltorten umgeben war, musste ich das nun mal selber ausprobieren...
Da ich mich oft nur schlecht an strenge Anleitungen halten kann habe ich einfach nach Gefühl gebacken :o)

Biskuittorte gefüllt mit Heidelbeersahne und überzogen mit gefärbtem Tortenguss ♥♥♥

Backanleitung: (Rezept will ich das mal nicht nennen ;o))
Einen Biskuit nach Anleitung backen und einmal durchschneiden.

500ml Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif und etwas Vanillezucker steif schlagen, eine kleinen Teil ( ca. 1/4) zur Seite nehmen dann Heidelbeeren (oder Erbeeren, Himbeeren, Mandarinen, etc.) dem größeren Teil zugeben und unterheben.

Die Sahnecreme auf den Boden streichen (Tortenring nicht vergessen), Deckel drauf und klaren Tortenguss nach Anleitung zubereiten, dabei blaue Lebensmittelfarbe zufügen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist.

Torte mit Gummibären-Haien, Fischen, etc. belegen und den Guss verteilen.

Kühl stellen, Tortenring entfernen, den Rand mit der restlichen Sahne bestreichen und die Löffelbisquits (ganz oder halb je nach Höhe) an die Sahne "kleben".

Guten Appetit ♥♥♥

So, nun aber zum Wichtigsten des heutigen Tages....

Mein Wichtelteaser. Mein liebes Wichtelkind :o) Ein kleiner Teil ist fertig, der Größere in Arbeit. Hier mal ein kleiner Einblick ♥♥♥


Nun verlinke ich mich noch schnell bei LunaJu und den anderen Teasern :o)

Euch einen tollen Sonntag-Abend ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Donnerstag, 17. Juli 2014

Sportshirt Vinny ♥♥♥ Unsere zweite Version ♥♥♥

Heute will ich euch endlich, endlich unsere zweite Version des Sportshirts Vinny zeigen ♥♥♥

Ein bisschen Retro und ganz viel geplottet :o) Wir lieben diese Variante genau so, wie die Erste (die war ja zur gewonnenen Weltmeisterschaft aber auch sowas von brandaktuell :o))

Zu Striezimaus als Fußballerin geht es hier entlang KLICK, wer damals den Post verpasst hat ;o)

Aber bevor ihr jetzt alle wegklickt, hier unser Mädchen-Shirt ♥♥♥


Das Plottermotiv heißt übrigens "Bruno der Bär" und war mein erstes richtig mehrfarbiges Motiv :o)

Aber ihr wollt sicher noch Tragebilder sehen, oder? Dann aber los...




Das Shirt ist so bequem geschnitten, perfekt für kleine Mäuse, die nur schlecht stillhalten können ;o) Und mit dem V-Ausschnitt ein toller Hingucker :o)


Ich werde hier in nächster Zeit wohl eher "gelagerte" Sachen zeigen, da ich bis über den Kopf mit Arbeit eingedeckt bin... Denn Lilli&Faxi-Artikel wird es ganz bald auch vor Ort zu kaufen geben, nein, ich mache (leider) keinen Laden auf, aber es wird etwas ganz tolles und dafür muss ich noch unglaublich viel vorbereiten... Demnächst werde ich dann mehr verraten ♥♥♥

Aaaaaber ein kleiner Hinweis an mein Wichtelkind ;o) Den Teaser hoffe ich am Wochenende zeigen zu können.. Dein Paket ist natürlich in Arbeit und ich freu mich schon tierisch, es Dir bald zu schicken :o)

Nun noch die obligatorische Kurzfassung

Schnitt:

Stoffe:
Retro-Blumen von Lillestoff
Uni rot gekauft bei RO-Stoffe


Striezimaus im Bären-Vinny darf nun auf dem Schaukelpferd zu KiddiKram, Meitlisache, Seasonal Sewing und Plotterliebe galoppieren ♥♥♥ Und natürlich auch noch in die Galerie der Vinny-Shirts bei LunaJu.

Euch wünsche ich einen schönen Donnerstag mit viel Sonnenschein ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn


Montag, 14. Juli 2014

Plotterfreebies ♥♥♥ von Mialoma ♥♥♥ Part II

Die liebe Christin von Mialoma hat wieder einmal eine wunderschöne Plotterserie for free kreiert ♥♥♥

Entstanden sind wundervolle Sprüche, die zum Teil mit Zeichnungen aufgepeppt wurden..



Und vorab durfte ich schon ein bisschen ausprobieren und probeplotten :o) Ich habe mir zwei Sprüche ausgesucht und meinen ersten Versuch mit Vinylfolie gewagt....

Ähm ja, die Folie wollte sich von der Transferfolie kaum trennen und es war eine echte Feinarbeit.. trotz aller Mühe ein bisschen krumm und schief, aber mir gefällt meine neue kleine Leinwand trotzdem sehr gut...

♥♥♥

Spruch Nummer zwei folgt sogleich... 



Und wenn ihr jetzt auch loslegen wollt und diese tollen Dateien plotten möchtet, dann ganz schnell zu Christin auf den Blog - KLICK

♥♥♥ Ich schicke den Post derweil zu Plotterliebe ♥♥♥

Damit wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Donnerstag, 10. Juli 2014

♥♥♥ Waterlilly ♥♥♥ Sommer-RUMS ♥♥♥

Eine Sommer-Sonne-Strand-Bade-Einkaufstasche für MICH von MIR :o)

Als ich die Waterlilly aus dem neuen XXL-Bausatz sah, musste ich sie gleich haben und ausprobieren. So entstand meine erste große - nein mittlere- Basic-Bag :o) Warum konnte ich so lange auf diesen tollen Schnitt verzichten? Gestern hab ich schon eine verkleinerte Version mit meinem Bibermädchen gezeigt und heute gibts die mittlere Tasche.

Auf den Reißverschluss hab ich verzichtet aber ganz offen wollte ich sie auch nicht lassen, daher hab ich mir einen Riegel dazugebastelt...


Und zusammen mit der Stickdatei ist mir immer wieder ein Schriftzug ins Auge gestochen, musste dann aber feststellen, dass es den (noch) nicht zu kaufen gibt.. also hab ich selbstgebastelt, denn warten ist nicht meine Stärke ;o)

Innen aus Lieblingsstoff ♥♥♥


Die Innentasche ist aus den Nylonstoff "Lissabon" und es passen perfekt die Kleinigkeiten hinein, die man so mit sich rumschleppt:o)

Und klar, auch ein Schlüsselfinder ist dabei....



Die Träger aus meinem Lieblingsgurtband und hier auch nochmal in ganzer Schönheit :o)

Die Stickereien im Detail....



Die Tasche durfte mich nun schon ein paarmal begleiten.. Nun bin ich gespannt, was ihr zu meiner doch mal ausnahmsweise sehr mädchhaften Tasche mit pink sagt :o)

Hier auf jeden Fall noch alle Infos:

Schnitt:
Basic-Bag von Lillesol und Pelle

Stoffe:
Taschenstoff türkis von FM gekauft bei RO-Stoffe
Innenstoff Baumwolle COLOR ME RETRO - Florette Ruby von Jeni Baker gekauft bei Aladina
Schwanzflosse aus glattem Silber-Jersey aus dem Zwergenschönen Laden
 Gurtband von Baender24.de

Stickdatei:
Waterlilly XXL-Bausatz von Zwergenschön

Meine Sommer-Sonne-Strand-Bade-Einkaufstasche darf nun zu dem RUMS-Mädels, TT-Taschen und Täschchen und zum SeasonalSewing :o)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Donnerstag ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn