Freitag, 29. August 2014

Herbstkind-Sew-Along ♥ Startschuss

Es geht weiter mit dem Herbstkind-Sew-Along...

Heute geht es um die Ideensammlung :o)

ich bin dabei und es geht los
welchen Stoff wähle ich?.... welchen Schnitt?
was brauche ich sonst noch?... brauch ich Anleitungen und Ideen?

Im letzten Jahr habe ich die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle aus Softshell gemacht und dazu gab es eine "Strampelhose" von Klimperklein zur Regen-/Matschhose umfunktioniert.

Und in diesem Jahr???

Was meine Ideensammlung betrifft, stehe ich schon hinten an, denn Striezimaus hat, nachdem ich (nein, eher sie mit mir) meine letzte Bestellung bei Aladina geholt habe, ein "Machtwort" gesprochen ;o)

Sie stürmte zu einem Stoff und erklärte mir.... "aus dem machst Du mir eine Weste" ... Ok... Ja, eigentlich keine schlechte Idee.. denn die letzte Übergangsjacke "Emily" von nEmadA passt noch 1A aber die Weste "Alissa" aus dem letzten Herbst wird langsam etwas kurz und mit einem warmen Pulli wohl auch schon etwas eng...
Und da man mit gut zwei Jahren auch schon einen tollen Geschmack hat, hat sie aus meinem Stoffstapel auch gleich einen Kombistoff herausgezogen :o) Und der passt absolut PERFEKT ♥♥♥

Hmmm, aber ein paar "Änderungen" am Schnitt sind geplant, denn die Kapuze haben wir im letzten Jahr nie genutzt, daher wird es der an den Kragen gehen und ein Solcher drankommen :o) Und mit KamSnaps kann ich mich an Kleidung grad nicht soooo anfreunden, im Moment stehe ich auf echte Knopfleisten ♥ Dafür brauche ich auch noch die passenden Knöpfe :o)

Und betüddelt/ bestickt soll der rote Cord werden.. Da hab ich auch schon eine wunderschöne, passende Datei im Kopf, die noch auf meinem PC schlummert, aber das verrate ich euch noch nicht ;o)

Wer noch Ideen, Kauftipps für schöne, passende Knöpfe hat, oder überhaupt seinen "Senf" abgeben will, ist herzlich eingeladen, ich freue mich über jede Anregung und jeden Kommentar ♥♥♥

Nun aber ab zu nEmadA und all den Anderen Herbstkind-Ideensammlern :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn


Donnerstag, 28. August 2014

♥ Rangafly ♥ RUMS

Die liebe Jessi, besser bekannt als Hummelschn hat ein Traumschnittchen kreiert, seit einiger Zeit kursiert eine Variante ♥Rangafly♥ ja schon länger durchs Netz, aber nun hat sich sich eine Schnittfee geschnappt und ihre Version nun in vielen Größen (34-46) herausgebracht....

Und nicht nur das, das Sommer-Sonnen-Teilchen hat noch einen langen Arm bekommen und ist somit herbst- und wintertauglich :o)

Die Probenähelfen haben sooooo unglaublich viele Varianten gezaubert, wahnsinn, was aus diesem einen Schnitt möglich ist. vom bunten Shirt bis zum sexy Abendkleid ist alles dabei.... Da kann ich euch nur wärmstens empfehlen mal bei Hummelschn im Blog vorbeizuschauen ♥♥♥

Auch ich habe nicht nur eine Version genäht. Und jetzt lange überlegt ob ich euch heute eher den Sommer oder den Herbst zeigen soll ;o) Denn wettertechnisch haben wir hier schon November, aber da wir ja eigentlich HOCHsommer haben, zeige ich auch demonstrativ meine Sommervariante :o)

Bilder, die ich lieber am Strand gemacht hätte, sind nun bei Regen entstanden, aber was solls, der Schnitt Rangafly ist trotzdem ein Traum und saubequem zu tragen ♥♥♥

Aber ich quatsche und schwärme hier schon wieder... Hier die Bilder :o)


Frau Striezimaus hat es gar nicht eingesehen, dass sie nicht mit aufs Foto soll ♥♥♥

Mein Rangafly aus Hamburger Liebe Interlock "Daisy"


 



So, ich hoffe jetzt, dass die Sonne nochmal ein bisschen rauskommt und ich meine Kurzarm-Variante noch oft tragen kann :o)

Und spätestens zum nächsten RUMS gibt die Langarm-Variante (da wahrscheinlich dann mit Hitzewelle statt Regenwetter).

Und wer jetzt auch ein Rangafly "fuckeln" will (wie Hummelschn immer so schön sagt) sollte sich schnell ein Ebook in ihrem Shop ergattern ♥♥♥

Mein Rangafly darf nun zur Hummelschn Rangafly Linkparty, zu Muddis RUMS und dem Seasonal Sewing ♥♥♥

Und für alle Schnellleser noch die obligatorische Kurzfassung


Stoff:
Interlock Daisy von Hamburger Liebe 

Euch wünsche ich einen wundervollen RUMS-Tag :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Ein Werbepost, den ich mehr als gern geschrieben habe ♥♥♥

Montag, 25. August 2014

♥♥♥ Der Herbst darf kommen ♥♥♥

ähm... oder besser bleiben, denn irgendwie ist er schon eine ganze Zeit da, erst mit Wehmut, wenn die Tage kürzer werden und vor allem Morgens der Nebel über den Wiesen hängt.

♪ ♫ Bunt sind schon die Wälder ♫ ♫ ♪ ♫ gelb die Stoppelfelder ♫ ♪ ♪ ♫ und der Herbst beginnt ♫ ♪

Aber inzwischen freue ich mich richtig auf die kühlere Jahreszeit, die bunten Blätter, das raschelnde Laub und Drachen steigen lassen ♥♥♥ Die Striezimaus ist nun auch endlich "groß" genug um richtig mitmachen zu können :o)

Und für diese schönen Herbsttage musste natürlich ein neues Kleidungsstück her :o) Und da Bea von nEmadA grad eine SEHR kreative Phase hat ein neues, wirklich zauberhaftes Ebook gezaubert hat, war es ein Leichtes, die Striezimaus "herbsttauglich" zu machen.

Für die "TuniTale" wurde ein langgehegter Streichelstoff aus dem Regal geholt ♥♥♥

Und jetzt höre ich auch (vorerst) schon auf mit viel Gequatsche und lasse gaaaaaaanz viele Bilder sprechen :o)
































Huhu? Seid ihr noch da?

Das war eine Bilderflut, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden und auch nicht sattsehen an diesem zuckersüßen Schnittchen ♥♥♥ TuniTale gibt es ab sofort in nEmadAs Shöppchen zu kaufen und während der Probenährunde sind schon soooo wahnsinnig viele Versionen entstanden, da musst ihr unbedingt bei Bea im Blog vorbeischauen. Die Meisten haben sogar mehrere TuniTales genäht :o)

Der Schnitt ist echt fix gemacht und durch die Teilungen auch perfekt für kleine Stücke des Lieblingsstoffes oder zur Resteverwertung geeignet. Ich habe (wie man sieht) einen Doppelärmel gemacht. aber natürlich ist auch ein normaler langer oder kurzer Ärmel möglich. Ein Schnitt für wirklich JEDE Jahreszeit ♥♥♥ Und TuniTale gibts in den Doppelgrößen 74/ 80 - 134/ 140 ♥♥♥

Einige Probenäherinnen haben auch Taschenvariationen dazugebastelt, die SEHR sehenswert sind :o)


http://de.dawanda.com/shop/nEmadA


 So, nun aber noch zu meiner obligatorischen Kurzfassung:

Schnitte:

Orange mit Pünktchen vom Stoffmarkt Freising

Sonstiges:


Und die bunten Drachen im Herbstwind dürfen natürlich noch bei Kiddikram, Meitlisache und da wir es heute (wie schon ganz oft und dauernd) tragen auch bei Rohmilch und MyKidWears :o)

♥♥♥ Euch lasse ich noch ganz viele liebe Grüße da ♥♥♥

Evelyn

PS: Gekennzeichnet als Werbepost, weils so sein muss ;o) Aber ich mach wie immer NUR Werbung, wenn ich das will und auch logischerweise davon überzeugt bin :o)

Dienstag, 19. August 2014

♥♥♥ Kreativbloggerwichteln 2014 ♥♥♥

... ich war dabei und durfte nun ENDLICH mein Paket öffnen :o)

Das Paket kam schon vor einigen Tagen hier an und ja, was macht Frau, wenn sie grad sturmfrei hat und ein Paket sieht, dass sie nicht öffnen darf? RICHTIG, sie sortiert Rechnungen, sammelt die Unterlagen für die Steuer ein, die noch immer nicht gemacht ist und entrümpelt den Keller.... Aber vor Allem, sie versteckt das Paket :oD

Aber mein Wichtelchen, die liebe Jasmin von Design JoLe, war echt "gemein" und hat ganz fieses Glitzerklebeband daraufgeklebt und jedesmal wenn ich in die Küche bin hat mich das Band angefunkelt und das, obwohl ich das Paket extra in ein dunkles Eckchen geschoben hab.

Jedenfalls, ich habe durchgehalten und erst gestern Nachmittag entpackt, damit ich auch heute Früh bloggen kann ;o)

Wollt ihr gucken? Klar, deshalb seid ihr ja da :o)

Seht ihr das, wie das funkelt? Und in echt noch viel extremer und dann noch Pack mich aus, Pack mich aus.... Boah war ich standhaft :o)

Nach dem Öffnen ein Berg Geschenke ♥♥♥

Und dann fangen wir mal mit der Striezimaus an, die wurde nämlich auch bedacht :o)
Kasimir mit einem Reißverschlussmund und gefüllt mir einer Menge Lutscher (Lollis), ich glaub ich brauche nicht erzählen wie glücklich die Maus war, dass sie auch "Geburtstag" hat :o)

Nun aber zu meinen wunderschönen Geschenken :o)
Ein Taschenorganizer, die liebe Jasmin hatte da wohl eine Ahnung, dass in meinen Taschen sonst das reinste Chaos herrscht und daher DANKE für den Ordnungshalter aus Traumstoffen ♥♥♥

Dazu gab es noch ein Rezeptebuch ebenfalls umhüllt mit einem Traumstoff :o) Da macht das kochen und backen noch mehr Spaß ♥♥♥

Aber das war noch nicht alles :o) Es gab noch einen ganzen Packen Anhänger und Pflaumen-Schoko-Marmelade dazu (hmmmmm)...

Liebe Jasmin, ich danke Dir für dieses wundervolle Wichtelpaket ♥ Ich freu mich sooo sehr ♥


Und dann will ich auch gleich noch zeigen, wen ich bewichtelt habe und was ich auf die Reise geschickt habe..
Ich durfte MamaNina bewichteln und hier mal ein kleiner Einblick in das von mir abgeschickte Paket :o) Ich hoffe, sie freut sich ♥

Eine Lisia, mein Lieblingstaschenschnitt :o)
Dazu ein passendes Globuli-Notfalltäschchen
Für das Tochterkind ein Coolpack in bestickter Hülle und Spängchen..
Für den Bauchzwerg ein Strampler aus Streichelstoff ♥
So, nun schicke ich meinen Wichtelpost aber schnell zu unserer Oberwichteline Kristina, die sich wieder einmal eine Menge Arbeit gemacht hat und ihr bestimmt schon die Ein oder Andere Schweißperle auf der Stirn stand ;o)

DANKE auch an Dich und Deine tolle Organisation ♥♥♥ Es hat wieder einmal eine Menge Spaß gemacht ♥♥♥


Euch wünsche ich einen tollen Dienstag 

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Montag, 18. August 2014

Herbstkind 2014

Die liebe Bea startet wieder ein Herbstkind-Sew-Along :o) Ich habe ja bei dem Regenwetter der letzten Tage schon darauf gehofft, dass Bea wieder loslegt ♥♥♥

Ich hab schon ein paar kleine Ideen in meinem Kopf und daher....


♥♥♥ ICH BIN DABEI ♥♥♥



Ich bin gespannt, was sich bis zum nächsten Termin die anderen Teilnehmer so ausdenken und vor Allem, welche wunderschönen Sachen am Ende wieder zu bewundern sind :o)

Alle Infos gibt natürlich in Beas Blog nEmadA 


Ganz liebe Grüße

Evelyn

Montag, 11. August 2014

♥ ♫♪ Mia Ballerina ♪♫ ♥

♥♥♥ Ohhhhh... Ich bin ja sowas von verliebt ♥♥♥

Bei Malebebu ist wieder eine traumhafte Stickdatei entstanden. Mandy kann einfach sooo wundervoll zeichnen und ihre Dateien sind einfach anders, der Stil ist so wundervoll und besonders ♥♥♥



Leider hatte ich durch die Arbeit und dann einem kranken Mäuschen nicht genug Zeit alle Dateien zu sticken, die ich mir gewünscht habe, aber ein bisschen was ist doch fertig geworden :o)


Heute zeige ich euch ein Kinderröckchen für kleine Ballerinas :o) und einen weiteren Einblick in diese bezaubernde Stickdatei bekommt ihr in ein paar Tagen von mir ;o)

Das MiaRia-Röckchen von Frl. Päng fand ich einfach soooo passend ♥♥♥


Ein bisschen Jeans und dazu feine Popeline aus der "Fly-Serie" von Hamburger Liebe ♥♥♥ und ein bisschen Spitze ♥♥♥

Wenn Dir die Datei, die es für den 13x18 Rahmen gibt nun auch so gut gefällt, dann schnell los zum nagelneuen Shop von Malebebu.... Und  das Beste..... Bis 17.08. gibt es 20% Rabatt mit dem Gutscheincode :o) Das ist doch mal was, oder? Also gaaaaaanz schnell zuschlagen ♪ ♫ ♫ ♪



♪ ♫ ♪ ♪ ♫ So, nun darf mein MiaBallerina-Röckchen gleich noch zu Meitlisache, Kiddikram und Seasonal Sewing tanzen ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ Und das Beste, dieses zauberhafte Röckchen in Gr. 92 wird es in wenigen Wochen hier vor Ort zu kaufen geben ♥♥♥

Und nicht zu vergessen die obligatorische Kurzfassung ;o)

Schnitt:
MiaRia von BunteKnete Frl. Päng

Stoffe:
Jeans von mir
Popeline aus der Fly-Serie von Hamburger Liebe gekauft bei Aladina

Stickdatei:
MiaBallerina von Malebebu

♥♥♥ Euch wünsche ich einen ganz wundervollen Start in die neue Woche ♥♥♥


Ganz liebe Grüße
Evelyn 

 PS: Wieder mal ein Werbepost, den ich mehr als gern und freiwillig geschrieben habe :o)