Dienstag, 30. Juni 2015

Hey Hey Wickie... in den Bergen :o)

♪ ♫ ♫ ♪ Hey hey Wickie hey Wickie hey ♪ ♫ ♫ ♪
Zieh fest das Segel an
Hey Hey Wickie, die Wikinger
Sind hart am Winde dran

 ♫ ♪ Nananananananaana Wickie ♪ ♫


Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
Und im Taifun ist's ebenso
Doch Wölfe hin, Taifune her
Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer


♪ ♫ ♫ ♪ Hey hey Wickie hey Wickie hey ♪ ♫ ♫ ♪
Zieh fest das Segel an
Hey hey Wickie die Wickinger
Sind hart am Winde dran


♪ ♫ Nananananananaana Wickie ♫ ♪


♫ ♫ ♪ HEY ♪ ♫ ♫


 Heute zeige ich euch Variante Nummer drei des neuen Schnittes von Allerlieblicht
Shirt oder Kleid Mini

Nummer eins Klick
Nummer zwei Klick

Diesmal wieder als Kleid mit kurzem Arm und dafür hab ich den wundervollen Wickie-Jersey von Stoff&Liebe angeschnitten ♥ Und wir werden so oft auf dieses Kleid angesprochen ♥

Wickie finde ich auch extrem passend für Mädels :o), denn Erstens habe ich als Kind diese Serie geliebt und Zweitens war ich mir immer gaaaaaanz sicher, dass Wickie ein Mädchen ist... 









Und Wickie passt auch perfekt in die Berge, wie wir neulich während unseres kleinen Ausflugs feststellen durften ♥




Und da lasse ich euch nun noch ein paar kleine Impressionen da ♥
 









 Na, da hab ich heute wieder ordentlich mit Fotos überschwemmt :o)

Wenn ihr schon so weit gekommen seid, hier wie immer alle Infos...

Schnitte:
Jacke Kinderjanker Franzi von Mondbresal

Stoffe:
Wickie
(ausverkauft) von Stoff&Liebe
lila Wolken gekauft bei Aladina

Sonstiges:
Strohhut - Urlaubsmitbringsel der großen Geschwister
Wanderstock - aus meiner Kindheit 


Der Schnitt "Shirt oder Kleid Mini" isz auch über Dawanda erhältlich und richtig flott genäht. Der Schnitt bietet Platz zum "betüddeln" und mixen. Die Anleitung ist super bebildert und auch für Anfänger gut geeignet. 

Da es den Schnitt in Einzelgrößen von 80 - 164 gibt hat man auch richtig lange etwas davon :o) Und wer kein Kind zum benähen hat, den Schnitt gibt es bei Allerlieblichst schon ganz lange als Damenvariante :o)

Bei Christiane im Blog gibt es auch alle Probenähergebnisse.. KLICK

Als Probenäherin wurde mir das Ebook kostenlos zur Verfügung gestellt.  

Damit wünsche ich euch ordentlich Sonnenschein, diese Woche soll ja heiß werden :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn  

Freitag, 26. Juni 2015

Sommer, Sonne, Eis - Sew-Together

So, das Sew-Together der Shirts für die ganze Familie bei VivTimCha geht weiter :o)

In dieser Woche dreht sich alles um die Kinder ♥ Die Striezimaus hat einen Allerlieblichst-Schnitt bekommen... Dank des letzten Probenähens ;o) ist das ideale Shirt entstanden ♥

Gepaart mit den aktuellen Sommerstoffen der Hamburger Liebe-Serie ist das "Shirt oder Kleid Mini" ein wahres Sommer-Highlight.. ♥ Wer kein Mädel zum benähen hat oder das Kind schon zu groß ist... das Ebook gibt es schon länger von Allerlieblichst für die Damen ♥ Der Kinderschnitt beinhaltet die Größen 80 - 164 ♥

Und wie wir Mädels so sind, reicht eben ein Shirt allein nicht.. Darum gab es noch einen Hut und kurze Hosen dazu.. Das Wochenende soll heiß werden.. Schau ma mal :o)

























Ääääähhhhmmmm... Noch jemand hier? :o)

Waren wieder ein paar Bilder ;o) Habt ihr jetzt Lust auf Eis? :o)

Der Shirt-Schnitt ist so toll und im Ebook sind auch noch lange Ärmel enthalten, da hab ich auch eine Variante genäht, aber das zeig ich, wenns mal wieder kühler werden soll ;o) Dauert hoffentlich noch *g*

Für alle die nur gescrollt haben, hier wie immer die obligatorischen Infos ;o)

oder über Dawanda
Freizeithose (gekürzt) von Lillesol & Pelle
Jerseyhut von Kid5



Nun wünsche ich euch ein sonniges Sommerwochenende, dass euch nach der Kälte ein bisschen zum schwitzen bringt :o)

Und dann noch eine Kleinigkeit in eigener, ganz persönlicher Sache.. Auf FB nerve ich wahrscheinlich schon damit, aber es liegt mir einfach am Herzen...

Die Rollstuhlbasketballer des SB-DJK Rosenheim, Abt. Handicap haben den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein fördert Inklusion pur, leider wird dies finanziell nicht wirklich anerkannt. Im Rollstuhlsport ist es sehr schwer, Sponsoren zu finden..
Lange war auch unsicher, ob der Erfolg mit dem ersten Platz in der Regionalliga Süd ein Fluch oder Segen ist. Die Freude über den Aufstieg in die zweithöchste Liga war riesig, aber finanziell ein Desaster, allein, die Spieltage zu finanzieren.
Eine kleine Finanzspritze wäre für diesen kleinen Verein ein Traum, um überhaupt den Ligabetrieb teilfinanzieren zu können.
Die Stimmen abzugeben ist sehr einfach und geht schnell... Mach doch mit und unterstütze ein bissen das Fortbestehen des Rollstuhlsports in Rosenheim. Es kostet Dich nichts. Du bekommst per SMS 3 Codes zugesandt, die Du an einen oder mehrere Vereine geben kannst.. ♥ Danke ♥


Ganz liebe Grüße
Evelyn

Donnerstag, 25. Juni 2015

Ein Freund fürs Frühstück :o)

Ich hab einen Neuen ;o) Mein Freund fürs Frühstück, nein eigentlich eher mein Freund in der Pause, in meiner Mittagspause ♥

Es war Liebe auf den ersten Blick. Christina von FiLuMas hat gefragt, wer ihn mal testen will und  ich konnte einfach nicht Nein sagen... Und er ist perfekt, noch besser als ich gedacht hätte, er ist praktisch, trägt mein Pausenbrot, ist meine Unterlage, er macht sich ganz klein, wenn er nicht gebraucht wird,... und das Beste, er wurde von der Striezimaus gestaltet ♥

Mein Frühstücksfreund ♥ Achso, wovon ich rede? Von einem kleinen, feinen, praktischen Farbenmix-Freebook von FiLuMas.

Ein perfekt schnelles Mitbringsel für liebe Kollegen, ein Begleiter in der Arbeit, im Kindergarten, in der Schule, auf Wanderungen,...

Klein und unscheinbar und doch ganz groß :o)






Entstanden in meinem Urlaub durfte er mich inzwischen regelmäßig in die Arbeit begleiten und die Pause mit mir verbringen, oder ich mit ihm ;o). Seither spare ich mir das Teller spülen :o) In die Hülle passt perfekt ein großes, belegtes Brot und der Verschluss ist durch das Gummiband noch ein bisschen regulierbar, alles ist fest verpackt und nach der Mittagspause nimmt der Frühstücksfreund keinen Platz in meiner Tasche weg :o)

Ich will unbedingt noch eine Variante nähen, in der ich statt Wachstuch die Isolierfolie der Gefriertaschen verwende.

Aber der hier ist und bleibt mein absoluter Liebling, denn so kann ich täglich die wundervollen Malereien der Striezimaus bewundern ♥♥♥


Das Ebook ist mit Bildern sehr anschaulich erklärt und super beschrieben. Der Schnitt ist sehr einfach und trotzdem genial. Für absolute Anfänger genauso geeignet wie für erfahrene NäherInnen, die können sich ja dann beim betüddeln austoben ;o) Es sind während des Probenähens wirklich durchweg tolle Frühstücksfreunde entstanden.

Auch die Materialliste ist überschaubar und eigentlich in jedem Haushalt vorhanden. Diese Idee ist sicher auch super mit Kindern umsetzbar, die erste Erfahrungen an der Maschine sammeln wollen.

Einfach rundum ein sehr empfehlenswertes Freebook :o)

Schnitt:
Frühstücksfreund von FiLuMas - Freebook bei Farbenmix

Stoffe:
Malstoff vom Möbelschweden
Wachstuch aus meinem Bestand

Knopf:
Aus Fimo selbstgemacht ♥

Verlinkt bei:


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn