Dienstag, 28. Juli 2015

♥ ♥ ♥ Miederdirndl "Lena" ♥ ♥ ♥

Morgen ist es soweit, bei Renate von Mondbresal erscheint ein neues Ebook, 
quatsch, eigentlich sind es zwei neue Ebooks.

Und Achtung, der Post könnte Werbung enthalten ;o)

Renate hat einen Schnitt für ein Miederdirndl für Kinder "Lena" und für Damen "Anna" kreiert. Und dabei auch gleich eine dazu passende Bluse erarbeitet, die ebenfalls im Ebook enthalten ist.

Boah, ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich bin, dass ich probenähen durfte. Hier in Oberbayern gibt es ja doch immer wieder den Ein oder Anderen Anlass eines zu tragen.

"Anna" das Damendirndl hab ich leider noch nicht geschafft zu nähen... Aber der Plan steht.

Dafür hab ich euch heute eine Bilderflut von "Lena" mitgebracht.


So, es wird gleich farbiger ;o)



Lange habe ich überlegt, ob ich klassische Dirndlstoffe nehme oder etwas nicht so "trachtiges". Ich habe mich dann für letzteres entschieden und mich für den Zwergenschönen Hazel-Stoff entschieden. Kombiniert mit Uni und die Schürze ein bisschen beplottet. 

Für mich möchte ich die selben Stoffe nehmen ;o) Ich hoffe ich hab bald genug Luft/ Zeit und weniger Sauna im Nähzimmer ;o)

So, jetzt aber, seid ihr bereit??



















Huhu? Seid ihr noch da? Könnt ihr noch? Ich hätte da noch ein paar Bilder :o)















Nachdem wir unseren Fotospaziergang beentet hatten, waren wohl die Füße der Striezimaus etwas heiß und sie hat sich gleich die verdiente Abkühlung geholt :o)


 Angst vor dem Dirndlnähen braucht niemand zu haben. Die Mondbresal-Ebooks sind wunderbar detailliert erklärt ♥

Für dieses Miederdirndl gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Mit seitlichem (nahtverdecktem) Reißverschuß als ganzes Kleid, als reines Mieder mit Schnürung und seperatem Rock,... 

Einzig was man braucht ist ein kleines bisschen Zeit für das Mieder. Der Rock und auch die Schürze sind schnell genäht. 

Die Bluse, die im Ebook enthalten ist, passt perfekt dazu und ist mit kurzem oder 3/4-Arm möglich. 

Wer das Ganze noch abrunden will und den passenden Janker dazu braucht, dem kann ich nur den Janker "Franzi" von Mondbresal empfehlen. Diesen gibt es ebenfalls in der Kinder- und Damenversion.

Ich habe den Janker im letzten Jahr in Kombi mit dem Dirndl "Vroni" KLICK genäht. Außerdem damals auch für mich das Dirnl "Lisa" KLICK

Die neuen Ebooks "Lena" und "Anna" gibt es ab morgen, 29.07.2015 im



So, damit gab es heute mal wieder einen extralangen Post :o) Aber ich glaube ihr seht wie begeistert ich von diesem Dirndl bin ♥

Ich hoffe, ich habe euch nicht total überfordert mit den vielen Bildern und dem ganzen Text ;o) Aber ich gucke immer sehr gern Bilder in den verschiedenen Blogs ;o)

Aber für alle, die schnell gescrollt haben, gibt es auch hier die obligatorische Kurzfassung.

Schnitt:
"Lena" von  Mondbresal

Stoffe:
Unis vom Laden vor Ort

Plotterdatei:


Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Tag mit viel Sonnenschein 

♥ ♥ ♥ 

Herzliche Grüße
Evelyn  

Donnerstag, 23. Juli 2015

Bienchen - RUMS


Silke von Zwergenschön hat mal wieder eine neue Stickdatei kreiert und da sie grad wie die Faust aufs Auge passt, musste ich gleich zuschlagen ;o)

Ich darf mich ja grad "Jungimkerin" nennen :o) Wir haben ein kleines, feines Bienenvolk, die Königin ist gesund und munter und nun hoffen wir, das Volk gut durch den Winter zu bringen und vielleicht im nächsten Jahr unseren ersten eigenen Honig kosten dürfen ♥

Und als Jungimkerin brauche ich auch eine neue Tasche, eine einfache, schlichte Tasche, die viel verstauen kann, den kleinen Einkauf mitmacht oder auch so mal schnell "geschultert" ist...

So wurde es ein Joker von Farbenmix... schnell genäht und die Knallerfarben samt Lieblingsstickerei machen ihn für mich zu einem feinen Hingucker ♥ Beim Sticken des Bienchens ist mir leider 2x der Faden gerissen, aber was solls, ich mag mein Täschchen trotzdem ;o)








Innen aus Hamburger Liebe Popeline in Lieblingsfarben ♥♥♥ Bald gebt es Bienchenschön weiter.. Ich hab da noch was auf Lager, das darf ich auch bald zeigen ;o)

Bis dahin, pflanzt Futter für die Bienchen, Hummeln und Co, mäht nicht so oft und freut euch, wenn es im Garten summt und brummt ♥

Heute nur ein Blümchen zum Abschluss... Demnächst werde ich euch meine summenden Mädels  genauer vorstellen ♥



Hier natürlich noch die obligatorische Kurzfassung:

Schnitt:
Joker von Farbenmix - Taschenspieler CD I

Stoffe:
Kunstleder aus meinem Stoffschrank
Hamburger Liebe Popeline ebenfalls aus meinem Stoffschrank
(ich weiß leider nicht mehr, wo ich die Stoffe geshoppt hab)



Einen wunderschönen Donnerstag ♥♥♥

Herzliche Grüße
Evelyn

Dienstag, 21. Juli 2015

Das Leben ist kein Ponyhof...

... oder doch?

Heute zeige ich das Lieblingskissen der Striezimaus, das eigentlich schon im Mai entstanden ist.. Ich hatte es auch mal kurz auf Instagram und meinem privaten Facebook-Account gezeigt.

Als die Pony-Stickdatei von Zwergenschön auf den Markt kam, hab ich noch am selben Tag mit diesem Projekt begonnen und die Maus liebt es wirklich ♥♥♥ Es ist ihr "Sigi-Kissen", da in unserer Nachbarschaft ein Haflinger namens "Sigi" wohnt ;o)

Da es zu Hause im Bett dauergknuddelt wird, ist es auf den Bildern auch etwas zerknautscht..  Hmmm naja, gibt Schlimmeres :o)

Hier kommt SIIIIIGIIIIII :o)






So, heute weniger Text...

Schnitt:
Mein Eigener

Stoffe:
Holzoptik vom Möbelschweden
Sterne von Aladina

Stickdatei:
Hotteschön von Zwergenschön

Verlinkt bei:


Ganz viel Sonnenschein und ♥ -liche Grüße
Evelyn 

Dienstag, 14. Juli 2015

Ein neues nEmadA - Freebook ... BeTucht ♥♥♥

Bea von nEmadA hat mal wieder ein tolles Freebook für Stoff&Liebe kreiert.

♥ BeTucht ♥ heißt das wundervolle Kopftuch, dass es eigentlich schon länger gibt und sie bisher nur für den Eigengebrauch verwendet hat...

Ein tolles, schnell genähtes Teilchen, perfekt für heiße Sommertage... Unseres ist hier schon heißgeliebt. Und mit dem Schnitt können kleine und größe Köpchen beTucht werden ;o)

Ja, und wie es so ist, braucht man zum neuen Tuch auch ein passendes Shirt und auch noch eine passende Hose..

Genäht hab ich das Unterhemd aus dem Ebook "Schick drunter" und die Leggings "LittleLegLove" (Freebook), beides ebenfalls von nEmadA.

Ein heißer Sommertag, ein Laufrad und das nagelneue Sommeroutfit in einer Bilderflut ♥













Das Freebook gibt es ab heute bei nEmadA und Stoff&Liebe im Blog für Alle ♥ 



zum Abschluss wie immer die kleine Zusammenfassung

Schnitte:
Freebook "BeTucht" von nEmadA
Freebook "LittleLegLove" von nEmadA

Stoffe:
Uni-Jersey rot aus meinem Stoffregal
SweetLife Cherries von Hamburger Liebe, gekauft bei Aladina

Verlinkt:


Euch einen wundervollen Dienstag und viel Spaß beim Nähen, Basteln, Werkeln,....

Herzliche Grüße
Evelyn