Montag, 28. September 2015

♥ Herbskind Sew Along - Das Finale ♥


Es ist soweit, das Finale des Herbstkind Sew Alongs beginnt :o)

Bei uns ist nicht nur eine Jacke entstanden, passend gab es noch eine Beanie, ein Shirt und eine Hose... Alles mit dem derzeitigen Liebling der Striezimaus - Biene Maja ♥

Die Jacke, nach dem Ebook von Klimperklein, ist aus Softshell mit Belegen und gefütterter Kapuze aus Biene Maja Stoff ♥ Für die Jacke habe ich ganz lange und ausgiebig gestickt.. Um des etwas schonender für das Material zu gestalten, habe ich Applis gestickt und aufgenäht.

Diesmal habe ich mich für die Paspeltaschen entschieden, die im Ebook super erklärt und zahlreich bebildert sind. Dennoch waren sie etwas friemelig..

Und dass die Striezimaus auch bei Dämmerung noch gut gesehen wird, habe ich aus Reflektorfolie Sterne geplottet und es hält erstaunlich gut auf dem Softshell :o) Zuvor habe ich natürlich diverse Tests mit Folienresten und Stoffschnipsel gemacht ;o)

Die Reflektorfolie ist in der Struktur sehr stabil, ich hab dafür die Einstellungen für beflocktes Material genommen, damit hat das Schneiden sehr gut geklappt.

Nun aber zu den Bildern.. Zuerst mal nur Shirt, Hose und Beanie ♥ Genäht hab ich das Raglanshirt von Klimperklein mit verlängertem Bündchen und Daumenloch (nach dem Wunsch des Kindes), eine Minutenmützen-Beanie doppellagig und eine LittleLegLove von nEmadA ♥







So, dann wollen wir aber mal zum Hauptteil übergehen und die Bilder der Jacke zeigen :o) Ich liebe Softshell.. Ich glaub ich muss mir auch noch eine Jacke machen :o)














Genäht hab ich die Jacke in der normalen Größe (98). Ich hab sie nur um 5cm verlängert, damit ich den Reißverschluss nicht kürzen muss ;o)

Passt perfekt ♥ Den Jackenschnitt habe ich bereits bei der Heidi-Jacke getestet, und hier liegen schon Stoffe für die nächsten Varianten :o)

Nun bin ich riesig gespannt, was bei den ganzen Teilnehmern des Herbstkind Sew Alongs entstanden ist ♥ Und an Bea ein dickes DANKE an die Organisation :o) Ich freu mich aufs nächste Jahr ♥

Noch schnell die obligatorische Zusammenfassung

Schnitte:
Jacke von Klimperklein

Stoffe:
Softshell von Aladina
Biene Maja von Stoffe Hemmers
Jeansjersey von Lillestoff

Stickdatei:

Plotterdatei:
Sterne von mir nachgezeichnet


Das wars auch schon von mir, wir gehen nun den Herbst in warmer Jacke genießen ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Freitag, 25. September 2015

Herbstkind Sew Along - Der Feinschliff

Diese Woche findet der letzte "Näh"- Treff bei nEmadA statt.. Am Montag ist bereits das Finale.

Puh :o) Ich liege sehr gut in der Zeit.. Die Aufgabe dieser Woche lautet..

21. September 2o15 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o15" freuen wir uns 
alle wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... aber nicht zu viel :o) 


Ich bin nicht fast, sondern komplett fertig, sogar die Bilder sind im Kasten :o) Ich freue mich und bin nun schon sehr gespannt auf die finalen Herbstkinder ♥♥♥

Einen kleinen Einblick lasse ich aber selbstverständlich noch da ;o)




Wir sehen uns dann Montag zum Finale ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn 

Donnerstag, 24. September 2015

Dirndl Sew Along ♥♥♥ MEIN FINALE

Es ist vollbracht, das Dirndl-Sew-Along ist zu Ende und ich habe wirklich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte :o)

Ich freue mich riesig, dass ich nun endlich mein fertiges Miederdirndl nach dem Schnitt "Anna" von Mondbresal präsentieren kann :o) Aber nicht nur die "Anna", auch mein Janker "Frazi" ist geschafft ebenso eine Filztasche nach eigenem Schnitt.. Beplottet mit einem Freebie von Laura und Ben in passendem Design zum wundervollen Stoff meines Trachtenrockes.

Und dank der perfekten und sooo wundervollen Beratung von Renate (Laura und Ben) hab ich absolute Traumstoffe für mein Dirndl bekommen ♥♥♥

Die Bluse ist aus feinem Batist, der sich super verarbeiten ließ und mein Janker aus Walk Ich liebe Walk Diese beiden Stoffe hatte ich bei Aladina gekauft.

Die Stickerei ist komplett aus der Serie Waldliebe. Eine Kreuzstichdatei von smilasworld.

Aber ihr wollt Bilder sehen, oder?

Ich hab wirklich gaaanz viele Fotos.. Also hinstetzen, Kaffee trinken und gucken :o)






























Das Kindlein hatte im Wasser auch eine Menge Spaß und dank der Sonne und den warmen Temperaturen am Montag war der See sogar noch richtig warm :o)

Eine kleine Ode muss ich noch für den Trachtenjanker "Franzi" halten. Was für ein genialer Schnitt ♥♥♥ In drei verschiedenen Länge, zwei Kapuzenformen, zwei Kragenvarianten, gefüttert, ungefüttert, zwei verschiedene Taschen, mit Abnähern oder ohne,... Der nächste, dann eher untrachtige "Janker" ist schon im Plan :o) Also wer für den Übergang einen ultimativen Jackenschnitt sucht.. Franzi gibt es für Kinder und Damen ;o)

Unter den Sew-Along Teilnehmern darf ich ja Franzi 3x verlosen :o)



Nun will ich euch auch aber gar nicht mehr so lange zutexten.. Ich sag einfach mal DANKE an alle meine lieben Leser, alle Teilnehmer des Sew Alongs und überhaupt und sowieso, weil man einfach manchmal unbedingt mal DANKE sagen muss ♥♥♥

Es ist so unbeschreiblich schön, wenn man durchs Nähen und Bloggen plötzlich so viele liebe Menschen kennlernt und neue Kontakte knüpft und einfach so immer wahnsinng herzigen Leuten begegnet.. Überhaupt sollte man im Leben oft mehr Herz haben ;o)

Die letzten Tage haben mich Christin von Mialoma und Martina von Eulelia besonders erfreut mit ihren Päckchen ♥♥

So, nun aber zum Abschluss noch kurz und knapp die Zusammenfassung.


Schnitte:

Tasche eigener Schnitt

Stoffe:


Baumwolle Karo für Schürze von Laura und Ben
Walk grau für Janker von Aladina
Filz (Tasche) aus meinem Bestand

Zubehör:
Samtband am Mieder von Laura und Ben
Miederhaken und Schnürung vor Ort gekauft
Taschenverschlüsse aus meinem Bestand
Borte an Janker von Berwin und Wolff
Halskette von Berwin und Wolff

Stickdatei:
Waldliebe (Kreuzstich) von Smilasworld

Plotterdatei:

Verlinkt:


♥♥♥ Na, dann wünsche ich euch mal einen schönen RUMS-Tag ♥♥♥


Ganz herzliche Grüße
Evelyn