Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ein GeKleideter RUMS ♥ mit Blitzverlosung

Diese Woche war es hier recht ruhig.. Hatte auch kaum Zeit zu nähen und keine Energie die Bilder fertiger Werke zu zeigen...

Aber nun naht das Wochenende und RUMS ruft... Das neue Damen-Schnittchen der bezaubernden Bea von nEmadA "Big GeKleidet" ist mein neuer absoluter Lieblingsschnitt, ein Sahneteilchen für die kühleren Tage ♥ Zwei Kleider sind derzeit in Wechsel meine Garderobe, Stoffe für die nächsten Kleider liegen schon bereit..

Die Kinderversion GeKleidet gibt es schon seit dem Sommer und endlich, endlich auch für uns..

Der Schnitt mit Raglanärmel ist in den Größen 36 - 46 zu haben und absolut angenehm zu tragen ♥ Das Ebook ist reich bebildert und auch anfängertauglich. Die Ärmellänge ist als Lang-, Dreiviertel- und Kurzarm im Schnitt enthalten.

Heute zeige ich euch meine erste Version, dafür hab ich mir noch eine Tasche an das Rockteil gebastelt (das ist nicht im Ebook enthalten) und die Kapuze ist schön groß und überlappt weit, so dass sie, wenn sie hinten runter hängt, von vorne wie ein Kragen wirkt ♥
In der Probenährunde haben auch Einige die Kapuze weggelassen, was das Kleid gleich ein bisschen edler und weniger "sportlich" wirken lässt.

Ausgelegt ist der Schnitt für alle dehnbaren Stoffe. Jersey, Sweat, Strick,...

Diesmal darf ich auch wieder 1x das Ebook "Big GeKleidet" verlosen ♥ Wer hier und/ oder auf Facebook einen Kommentar hinterlässt, darf in den Lostopf, wer Beides kommentiert, hat also eine doppelte Gewinnchance ;o)  Die Verlosung beginnt jetzt und endet heute, 28.10.2015 um 23.59 Uhr.

Spätestens am Wochenende wird ausgelost :o)











Big GeKleidet gibt es ab sofort bei nEmadA im Shop oder mit ein bisschen Glück als Gewinn mit einem Kommentar hier und/ oder auf Facebook :o) Alle Probenähergebnisse könnt ihr bei Bea im Blog ansehen ♥





Schnitt:
Big GeKleidet von nEmadA

Stoffe:
Uni schwarz
Ringading Dong blau von Hamburger Liebe
Beide gekauft bei Aladina

Verlinkt:

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Donnerstag, 22. Oktober 2015

RUMS - mal kurz vor knapp

Man ungewohnt spät.. Aber meine heutigen RUMS-Klamotten sind eigentlich schon lange fertig, aber an den Bildern ist es bisher gescheitert... Erst der Regen, dann die fehlende Zeit, danach waren die Sachen wieder in der Wäsche, die ersten Bidler waren doof und nun hab ich heute nach der Arbeit noch schnell ein paar Bilder gemacht und mal den Fernauslöser getestet und es war extrem ungewohnt eine einsame Kamera anzugrinsen :o)

Da hampelt man im Wald um die Bäume, dreht und wendet sich und hofft, dass man nicht "entdeckt" wird, nicht dass noch jemand die Leute mit den weißen Turnschuhen holt ;o)

Aber lange Rede kurzer Sinn.. Hier mein heutiger RUMS.. Eine LadyMariella ♥ mit einem Kibadoo-Strickmantel ♥ dazu eine selbstgehäkelte Beanie ♥
















Der Matel ist ein Kuscheltraum ♥ Diesmal hab ich die mittlere Länge ohne Kapuze genommen, der Nächste wird dann auf jeden Fall ganz lang und mit Kapuze :o)

Diese rote Beanie ist übrigens eine von inzwischen sehr vielen gehäkelten Mützen und Beanies.. Bin zu Zeit im Wollfieber :o)

So, damit ich mich jetzt am Abend noch zu den anderen Mädels bei RUMS gesellen kann, hier die Kurzfassung.

Schnitte:
Lady Mariella von Mialuna
Basic Strickmantel von Kibadoo
Beanie von mir

Stoffe/Wolle:
Strickstoff "Liese" gekauft bei Königreich der Stoffe
Ringading Dong schwarz von Hamburger Liebe gekauft bei Aladina
Wolle vom Laden vor Ort (ich glaube Lang Yarns)

Verlinkt:
RUMS


 
Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Dienstag, 20. Oktober 2015

♥ Pferdekleid zum Kuscheln ♥

Am Samstag war ich in unserem Nähmaschinenladen "Keller" vor Ort, der die Stoffabteilung u.a. mit Lillestoffen und anderen tollen Sachen aufgepeppt hat, zur Hausmesse.

Sofort ist mir der Stepper aufgefallen, der natürlich sofort mitgenomen werden musste. Auch war gleich klar, dass daraus ein Kleid für die kalten Tage entstehen muss, so habe ich mich noch am selben Tag dran gemacht ♥


In Kombi mit den wundervollen Stoffen "Merry go Round" nach dem Design von Applytree, den ich schon im Frühjahr geordert hatte.. (HIER ein Frühlingskleid aus diesem Stoff)

Die Stickdatei "Hotteschön" von Zwergenschön macht das Kleiderl perfekt ♥

Das Kindlein ist überglücklich und hat es nun richtig kuschelig... Die Kapuze habe ich mit kuscheligstem Fleece gefüttert.












Ich liebe diese stretchigen Stepper, die lassen sich super besticken und sich so schön kuschelig und warm ♥ Mit dieser Kombi und Farbwahl für meine Verhältnisse mal so richtig mädchenhaft, was mir auch richtig gut gefällt ♥ Da müssen definitiv noch mehr folgen :o)

Bis dahin noch eine kleine Kurzfassung

Schnitt:
Trägerkleid mit Erweiterung von Klimperklein

Stoffe:
Stepper gekauft beim Nähmaschinenhaus Keller
Merry go Round von Evli´s Needle (Design Applytree)
Fleece (Kapuze innen) von Stoff und Stil

Stickdatei:
Hotteschön von Zwergenschön

Häkelei:
Häkelmütze aus dem Ebook "Sieben Sachen" von Allerlieblichst
HIER schon gezeigt

Verlinkt:


Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Freitag, 16. Oktober 2015

Gewinnerin des Ebooks Lia(m)

Ich bin euch noch das Ergebnis der Auslosung für das Ebook Lia(m) schuldig...



Zuerst ganz herzlichen Dank für eure Kommentare ♥ Ich habe mich sehr gefreut ♥


Ich habe Mr. Random losen lassen....

Somit hat der erste Kommentar gewonnen... Liebe Miri von MeinNähblog.de herzlichen Glückwunsch zum Ebook und ganz  viel Spaß beim Nähen ♥

Bitte melde Dich direkt bei Bea von nEmadA. Sie sendet Dir dann das Ebook zu ♥ Da sie grad im langen Wochenende-Modus ist, kann es sein, dass sie nicht sofort reagiert ;o)
 
Alle Anderen, nicht traurig sein, es kommt bestimmt wieder mal eine kleine Verlosung :o)

Damit verabschiede ich mich nach einer irgendwie langen und anstrengenden Woche ins Wochenende ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn 

Dienstag, 13. Oktober 2015

♥ Vom Samstagsding zu Lia(m) und das Ganze noch mit Verlosung ♥

Die liebe Bea von nEmadA kommt wieder mit einem neuen Ebook um die Ecke.. Ursprünglich das "Samstagsding.. Ein "Hirnpups" aus dem Zusammentreffen am Lillestofffestival, der ganz schnell an die Luft wollte, hat uns Probenähmädels ein Probenähen mit deutlich weniger Zeit als normal beschert...

Aber unter Druck lässt sich bekanntlich oft sehr gut arbeiten und so entstanden wirklich unglaublich viele Lia(m), wie das Samstagsding nun heißt :o)

Lia(m) kann als Pulli oder Tunika genäht werden, ist ohne Puffärmelchen auch jungstauglich und der Kragen in diversen Varianten ist ein Kuscheltraum im Herbst ♥

Der Schnitt ist sehr wandelbar und kann aus allen dehnbaren Stoffen genäht werden. Unsere Version ist aus kuscheligem Fleece in Kombination mit Jersey und hier auch grad der Renner ♥



Bevor ich euch nun die ganze Bilderflut zuwerfe, darf ich euch noch darauf hinweisen, dass ich unter allen Kommentaren ein Ebook "Lia(m)" verlosen darf :o) Der Schnitt ist anfängertauglich und geht von Gr. 74/80 - 134/140.

Die Verlosung beginnt ab sofort und endet morgen (Mittwoch, 14.10.2015) um 23.59 Uhr. Also ran an die Tasten :o)
Ansonsten gibt es das Ebook auch ab sofort bei Bea im Shop :o)

Nun aber zu den Fotos :o)






























Ich konnte mich bei den vielen Bildern einfach nicht für ein paar Wenige entscheiden, daher musstet ihr da nun durch ;o)


Bei Bea im Blog solltet ihr auch unbedingt nochmal vorbeischauen, da hat sie bereits ihre eigenen Lia(m)´s vorgestellt und auch die anderen Probenähmädels haben unglaubliches geleistet.. Da lohnt sich auf jeden Fall ein genauer Blick :o)


Für alle Scroller und Schnellleser die obligatorische Kurzfassung.

Schnitt:
Lia(m) als Tunika mit Puffärmelchen von nEmadA
Hose Little Leg Love Freebook von nEmadA

Stoffe:
Fleece von Stoff und Stil
Hirsche und Sterne von Königreich der Stoffe (ältere Produktion)

Gehäkeltes:
Mütze aus dem Ebook "Sieben Sachen" von Allerlieblichst
(etwas abgeändert, da ich eine andere Wolle und Nadelstärke hatte)
Wolle Shetland von Gründl, NS 6


Und nicht vergessen... Unter allen Kommentaren wird ein Ebook Lia(m) verlost :o)


Ganz herzliche Grüße
Evelyn