Donnerstag, 26. November 2015

70´s White Clover ♥ Big GeKleidet No. 4 ♥ Irlandliebe

Heute schreibe ich meinen 400. Post und zeige nun endlich mein viertes Big GeKleidet von nEmadA :o) Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Schnitt total gern mag?

Diesmal komplett aus dem wundervollen Lillestoff 70´s White Clover.. Das Design war damals Liebe auf den ersten Blick, aber gekauft hab ich erstmal keinen, warum auch immer...  aber am Lillestofffestival musste ich dann einfach zuschlagen ♥

Diesmal wieder mit Kapuze, hier nur einlagig, dafür wie die Ärmelbündchen aus kuschligem Fleece.

Hier auch wieder mit Ösen und Kordeln am Bund. Die Ösen sind gestickt, wie immer mit der Datei "Kordeln, Stopper, Ösen" von Traumzauber.

Und passend zum Kleid gab es wieder eine gehäkelte Beanie. Die Wolle von Debbie Bliss habe ich wieder vor Ort in der "Laufmasche" gekauft. Das Garn stammt von der Aran-Insel in Irland ♥ Die musste ich einfach haben, da ich ein absoluter Fan von Irland bin und auch selbst schon dort und auch auf einer der Aran-Inseln war. Im Nachhinein, der für mich beeindruckenste und schönste Ort dieser Reise ♥ Auch wenn es ein richtiger Regentag war :o)

Zu gern würde ich euch hier eine Fotoserie dieser Reise, insbesondere der Aran-Insel zeigen, aber damals war ich noch nicht in Besitz einer Digitalkamera... Nein, sooo lange ist das gar nicht her.. :o) Es war eigentlich erst 2006 ;o)

Hach, ich könnte ewig und drei Tage von der grünen Insel schwärmen ♥

Aber bevor ich endgültig abschweife, zeige ich euch doch lieber mal die Bilder meines Kleides und meiner Lieblingshäkelmütze ♥











Die Bilder hat diesmal meine Mama gemacht und ich finde, das könnte sie ruhig öfter machen :o) Wer es (noch) nicht weiß, sie hat auch einen ganz wundervollen Blog ♥ Sie werkelt, bastelt, malt und kreiert wunderschöne Sachen ♥ Die kleine Mal-Werkstatt

Und mein irisches Kleeblatt-Kleid samt Aran-Insel-Mütze darf nun zu RUMS und ich näh Bio :o)



Für euch gibt es natürlich noch die obligatorische Kurzfassung


Stoffe:
70´s White Clover von Lillestoff
Fleece weiß von Stoff und Stil

Stickdatei:

Wolle:
Debbie Bliss (Aran) gekauft bei Laufmasche

zum Abschluss will ich euch, wenn ich euch Irland schon nicht als Fotoserie präsentieren kann, noch ein kleines Abendstimmungsbild hier lassen ♥



Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und Endspurt.. Am Sonntag haben wir schon den ersten Advent ♥ Man, die Zeit verfliegt ♥ Dann beginnt die "staade Zeit"

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Mittwoch, 25. November 2015

♥ Mini - Martha ♥ Klappe die Erste :o)

Martha ♥ Ich liebe Martha schon als Damenschnitt und endlich, endlich gibt es den Schnitt auch als Kinderverison.

Mini-Martha von Milchmonster erschien letzte Woche auf dem Ebook-Markt und ich habe SOFORT zugeschlagen und bin schwer begeistert ♥ Ich glaub ich habe selten so schnell gedruckt und genäht :o) Noch am selben Tag sind zwei Versionen entstanden und die erste zeige ich euch heute :o)

Die Striezimaus meinte nämlich neulich, dass sie ein Fuchs-Kleid braucht.. Ok, dann ist die Stoffwahl ja schnell getroffen.. Ähm.. Ich wusste gar nicht, dass ich soviele verschiedene Fuchsstoffe hab *g*

Ich habe mich dann für den aktuellsten entschieden, den ich bei RO-Stoffe gekauft habe. In Kombi mit dem gesteppten Jersey in Strickoptik ein richtiges Kuschelteilchen ♥



Hach und ich hab noch zig Varianten im Kopf... Milchmonster-Schnitte sind einfach immer sooo variabel.. langer Arm oder Dreiviertel, Kragen, Kapuze oder Halsbündchen, mit oder ohne Taschen, Als Kleid, Pulli oder Tunika mit Bündchen.

Für das Fuchskleid hab ich mich für Dreiviertelärmel mit längeren Bündchen, Saumbündchen und Kragen entschieden ♥




Die Maus liebt ihre Martha auch sehr ♥ Demnächst will ich noch eine Mama-Tochter-Martha-Kombi nähen... Die Stoffwahl ist schon getroffen :o)

Und passend zur kleinen Martha gab es noch eine Kopfbedeckung nach dem Schnitt von Klimperklein, der Minutenmütze, die wirklich in wenigen Minuten genäht ist :o)


Nächste Woche zeige ich euch dann die zweite Mini-Martha :o) Derweil gibts noch ein paar fuchsige Bilder ♥
Die Hose ist (mal wieder) einen LittleLegLove, ein Freebook aus dem Hause nEmadA ♥ Diesmal aus Jeans-Jersey von Znok, den ich qualitativ genial finde ♥♥♥



Genäht habe ich übrigens Gr. 104, daher wirkt es noch etwas groß, aber die Striezimaus macht mir den Anschein, als würde sie demnächst einen ordentlichen Wachstumsschub machen.. tztztz wer ihr das erlaubt hat??? Wahrscheinlich hat sie das wieder ganz selbständig entschieden ohne zu Fragen :o)

Nun werde ich mal wieder eine Blogrunde drehen und schauen, was bei euch Schönes zu lesen ist ♥


Zum Abschluss gibt es wie immer alle Links..

Minutenmütze von Klimperklein

Stoffe:
Fuchsstoff von RO-Stoffe
Jerseystepper in Strickoptik von Aladina
Znok JeansJersey von RO-Stoffe

Verlinkt:


Ich grüße weiterhin aus dem Krankenlager.. So hab ich wenigstens mal Zeit so einige Posts vorzubereiten...

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Dienstag, 24. November 2015

♥ Dress a Dream ♥

Heute darf ich euch das letzte Ebook im Jahr 2015 von nEmadA präsentieren..


Ein richtiges Festtagskleid mit gerafftem Überrock, optinal aus Webware möglich.

Da ich vor Kurzem bei RO-Stoffe ein bisschen Frozen-Stoff mit Eiskönigin Elsa, Anna, Olaf,.. ergattern konnte, war die Stoffwahl schnell getroffen.

UPDATE: 
Da wohl aus Disneystoffen genähte Projekte nicht gezeigt werden dürfen, auch wenn es rein privat ist, habe ich hier die Bilder gelöscht. Und werde auch keine Disneystoffe mehr kaufen. Das ist mir zu heikel.

Beim Überrock habe ich mich für feinen Batist entschieden.. Ich hätte ihn mir allerdings druchsichtiger erhofft, daher wurde er noch ein bisschen beplottet.

Am pinken Ärmel noch eine kleine Stickerei von Olaf ♥

Die Maus liebt ihr Kleid sehr und wollte es auch gar nicht mehr ausziehen.

Lediglich mit den Bildern bin ich unzufrieden, die mussten diesmal "auf die Schnelle" gemacht werden, da die Maus krank wurde.. Dank eines Föhnsturms, der zwar warm aber heftig war, war es echt schwer alles halbwegs abzulichten.. Aber ich denke man kann alles erkennen ;o)


Das Ebook "Dress a Dream" beinhaltet den Schnitt in den Größen 74/80 bis 134/140 und natürlich eine gut bebilderte Nähanleitung. Kaufen könnt ihr es ab sofort bei nEmadA im Shop.

Meine kleine Eisprinzessin darf nun zu den DienstagsDingen, HoT, Kiddikram, Meitlisache und der Plotterliebe...Und natürlich noch zu OutNow.



Natürlich gibt es zum Abschluss noch die obligatorische Kurzfassung..

Schnitt:
Dress a Dream von nEmadA

Stoffe:
Eiskönigin gekauft bei RO-Stoffe
Uni pink gekauft bei RO-Stoffe
Batist weiß gekauft bei Aladina

Plotts:
Schriftzug und Schneeflocken von mir geschrieben, bzw. nachgezeichnet

Stickerei:
Olaf gekauft über etsy


Euch wünsche ich einen tollen Dienstag und schicke liebe Grüße aus dem Krankenlager (die Maus ist zwar wieder fit, aber nun hat es mich erwischt..)

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Donnerstag, 19. November 2015

Adelheid - meine neue Tasche ♥ von edler Sorte

Es gibt was Neues im Hause Allerlieblichst.. Die liebe Christiane hat nach vielen wundervollen Kleidern wieder einen wundervollen Taschenschnitt entworfen ♥ Eigentlich gab es den Schnitt bereits im Mai, denn Christiane hatte ihn für die Zeitschrift "Taschen Patchwork Spezial" kreiert, die inzwischen ausverkauft ist.

Aufgrund vieler Nachfragen gibt es den neuen Taschenschnitt ab sofort bei Allerlieblichts im Shop und bei Dawanda.

"Adelheid" heißt die neue Tasche und das ist althochdeutsch und bedeutet "von edler Sorte" oder "von edler Gestalt". Das finde ich für die Tasche sehr treffend. Eine wunderschöne Form mit gekreuzten Taschen am Vorderteil, einer einfachen Tasche hinten, raffinierten Patches oben und viel Platz zum Gestalten und Kombinieren.

In der Probenährunde sind so unglaublich viele und komplett unterschiedliche Taschen entstanden, das ist einfach herrlich ♥ Alle Probenähbeispiele wird es kommenden Montag bei Christiane im Blog geben.

Das Schöne an "Adelheid" ist nicht nur ihre Gestalt, sondern, dass sie anfängertauglich ist aber auch Fortgeschrittene werden ihren Spaß haben :o) Insgesamt ist sie recht schnell genäht, was ich in den letzten Wochen sehr zu Schätzen gelernt habe.

Aber ich will nicht nur schwärmen, sondern euch natürlich meine Adelheid zeigen ♥ Hab ich mal erwähnt, dass ich Hirsche liebe? Nein? Ich liebe Hirsche und ich liebe Wald ♥ Daher meine Adelheid der Waldliebe ♥

Und bis Dato war mir nicht bewusst, dass man von EINER Tasche so viele Bilder machen kann.. Also los gehts :o)

















Huhu :o) Seid ihr noch da? Und? Wie findet ihr meine Waldliebe? Unauffällig tarnen geht damit wohl eher nicht ;o)

Wer heute mein Big GeKleidet No.4 erwartet hätte, den muss ich auf nächste Woche vertrösten :o)

Zum Abschluss gibt es natürlich wie immer alle Links in einer Kurzfassung.

auch über Dawanda

Stoffe:
Kunstleder rot vor einiger Zeit bei Zwergenschön gekauft
Cord schwarz war ein Schnäppchen bei Karstadt

Stickdatei:



die letzten Wochen ist mir kaum Zeit zum Kommentieren geblieben, diese Woche ist hoffenlich bisschen besser ♥

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Dienstag, 17. November 2015

"Call Me" von regenbogenbuntes...

Als Nette von regenbogenbuntes neulich im Gesichterbuch fragte, wer gerne noch Desinbeispiele ihrer Dateien sticken möchte, habe ich mich sofort beworben... ich wusste schon, dass sie eine Handytasche plant und da ich beim Radeln zur Arbeit mein Mobiltelefon immer zwischen Flasche, Brotzeit und Co liegen habe, hatte Nette wohl Mitleid und mir und mich gleich genommen ♥

Danke dafür ♥

Die Stickdatei "Call Me" beinhaltet die verschiedenen Schriftzüge in den Größen mini, midi und maxi als reinen Schriftzug und auch jeweils als ITH-Datei um gleich das kompette Handytäschchen im Stickrahmen zu fertigen.

Die Dateien sind regenbogenbuntes-typisch perfekt digitalisiert und gehen echt mal richtig flott, so dass ich nicht nur mein Handy, sondern auch gleich noch das meines Mannes verhüllt habe :o)

Und für mich hab ich gleich eine kleine Mogelpackung gestickt.. Hat mir doch der Apfel so gut gefallen, dass ich damit einfach mein Android verhüllt habe ;o)


Gefertigt als ITH in Mini und bestickt hab ich den wunderschönen Wollfilz "Gradia" von Aladina. Ich mag den Farbverlauf so sehr ♥

Mein Mann bekam ein ITH midi aus Taschenstoff von Farbenmix. Und für ihn ist mir gleich das Motiv der "Telefonzelle" ins Auge gesprungen :o)


Und auf den Bildern habe ich das Handy oft nicht komplett in die Taschen gesteckt. Sie passen perfekt rein und da steht nichts über ;o)




Die Datei wurde mir im Rahmen des Stickens der Designbeispiele kostenlos zur Verfügung gestellt. Seit letzter Woche kann die wirklich umfangreiche Serie bei Nette im Shop erworben werden :o)



Ich kann nun zukünftig mein Handy sicher verpackt im Rucksack und per Rad transportieren und wer mir auf Instagram folgt, sieht eh (fast) täglich den Sonnenaufgang auf meinem Arbeitsweg ;o) Und wer da nicht guckt, ich hatte auch mal die echte Kamera dabei.. Bitte sehr.. Jeden Tag ein Glück und eine Faszination ♥





Damit verabschiede ich mich schon wieder, lass euch aber natürlich noch alle Links da ;o)

Stickdatei:

Stoffe:
Taschenstoff Stepper "Moskau" von Farbenmix




♥ Euch allen einen schönen Dienstag ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Donnerstag, 12. November 2015

♥ Könnt ihr noch? ♥ Big GeKleidet No. 3 ♥

Ich habs schon wieder getan :o)

Aber der neue Damenschnitt der bezaubernden nEmadA ist einfach ein absoluter Lieblingsschnitt. Das Kleid ist so angenehm zu tragen und echt verdammt schnell genäht ♥

Diesmal ohne Kapuze und ohne Kragen einfach nur mit Ausschnitt, dazu wieder dreiviertel-Arm mit längerem Bündchen und das ganze aus einem wundervollen Kuller Bio-Stoff von Stoffonkel aus der leckeren Farbe "schokolade" :o)

Und nun weiß ich auch endlich warum in diversen Blogs alle so im Kuller-Fieber waren.. Das Design ist so schön schlicht und auch mal was anderes als Punkte oder Sterne,...
Auch wenn ich ein kleines bisschen finde, dass die Kuller evtl. mit Eizellen verwandt sind.. Aber vielleicht hab ich auch nur zuviel Phantasie :o) Jedenfalls werde ich das Design wohl noch in einer anderen Farbe(n) brauchen ♥

Ich mag auch die Kombi mit dem wirklich kuscheligen Bündchen in Moos, ebenfalls von Stoffonkel, sehr gerne ♥ Schöne Herbstfarben ♥






 

 Die Striezimaus muss natürlich auch mmer mit aufs Bild.. Fotos machen ohne sie is gar nicht möglich ;o)

Heute rumse ich nicht nur mein neues Kleid, sondern auch meine neue Kuschelmütze aus ganz weicher Wolle ♥ Oh man, bei Stoffen hab ich meistens Plan, welcher Hersteller, wie der Stoff heißt,.. aber bei Wolle kann ich mir das fast nie merken :o( Naja, jedenfalls auch hier wieder "schokolade" und "moos" kombiniert ♥ Gekauft hab ich die Wolle vor Ort in einem kleinen feinen Laden mit einem schönen und hochwertigen Sortiment "Laufmasche Großkarolinenfeld". Gehäkelt nach meinem eigenen Prinzip.


So, dann hoffe ich, euch mit meinen Kleidern noch nicht auf den Zeiger zu gehen, denn Eines hab ich auf alle Fälle noch ;o)

Ich schau noch bei RUMS, ich näh Bio und OutNow vorbei ♥ Euch einen tollen Donnerstag ♥ 

Schnitt:
Big GeKleidet von nEmadA

Stoffe:
Kuller "schokolade" von Stoffonkel
Bündchen "moos" von Stoffonkel

Gehäkelt:
Mütze aus weicher Wolle 
- gehäkelt nach eigenem Prinzip -

Ganz liebe Grüße
Evelyn