Dienstag, 30. August 2016

Herbstkind sew along ♥ Startschuss und Ideensammlung

Heute geht es los bei Bea von nEmadA für alle Herbstkind sew along Teilnehmer :o)

30. August 2o16 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ? 
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ? ...
Die Stoffwahl fällt mir diesmal ganz leicht, denn ich habe bei Alles für Selbermacher erst vor Kurzem einen süßen Softshell mit Füchsen in dunklem blau ergattert ♥ Die Striezimaus liebt Füchse und blau ist ihre absolute Lieblingsfarbe :o)

Schnitt war auch gleich klar.. Im letzten Jahr gab es schon die Jacke aus dem Ebook von Klimperklein und da sich der der Schnitt bewährt hat wird er auch wieder genommen... Hmmm inzwischen gibt es auch den Softshelljacken-Schnitt von Lillesol & Pelle.. Der ist hier auch schon eingezogen und da mache ich auf jeden Fall eine Jacke für mich und evtl. bekommt die Maus auch noch eine Zweitjacke nach diesem Schnitt.. Mal sehen was die Zeit zulässt.. Die ist aber bekanntermaßen meist zu knapp..

Produktbild Ebook Jacke von Klimperklein

Jacke Herbstkind Sew Along 2015



Ich hab an Material eigentlich alles da und kann loslegen :o)



Einzig den roten Reißverschluss, den mag die Maus nicht für de Jacke haben und er ist, wie ich inzwischen festgestellt habe eh zu kurz.. Die Kleine will einen in orange... Hmm ich werde in meinem Fundus suchen ;o)

Ich bin schon gespannt, wenn ich heute Abend mal durch die Linksammlung stöbere, was bei euch so entsteht ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn 


Kommentare:

  1. ..das sieht ja schon gut aus , liebe Evelyn, ich lass mich mal überraschen ; )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke vom letzten Jahr war so toll - da ist die kleine Maus wirklich schon rausgewachsen? Die Jacke sah so groß aus... bin mal gespannt, was du dieses Jahr zauberst. Platz zum Sticken hast du ja bei dem gemusterten Stoff nicht.
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke von klimperklein steht hier auch zur Wahl. Wenn, dann allerdings aus Sweat.
    Der Softshelljacken-Schnitt sieht auch gut aus.

    Ich bin mal gespannt, wie du dich letztentlich entscheidest und was du deinen Kindern zauberst.

    Liebe Grüße,
    Joëlle

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Wahl hast du....ähmm deine Maus...getroffen. Faszinierend, dass sie sogar weiß, welche Reißverschlussfarbe sie möchte.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evelyn,

    die Füchse finde ich so Klasse, ich bin gespannt auf Deine Jacke!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)