Donnerstag, 25. August 2016

Malotty ♥ Wird Zeit mal ein paar Schnitte zu entstauben ;o)

Kennt ihr das? Ein neuer Schnitt kommt auf den Markt und ihr müsst ihn haben. Ihr wisst in den nächsten Wochen habt ihr definitv keine Zeit den zu nähen aber er muss gekauft werden, als wäre ein Ebook nach 5 Stunden ausverkauft wie ein beliebter Stoff...

Und dann gerät der Schnitt in Vergessenheit.. Er vegetiert so dahin auf der Festplatte des PC´s, möchte gerne gedruckt und genäht werden aber er wird einfach von euch ignoriert.. Bitte, bitte sagt mir, dass nicht nur ich so bin :o)

Jedenfalls ging es mir u.a. mit Malotty so. Ein toller Schnitt ♥ ein must have, sogar Stoff dafür gekauft und dann vergessen, einfach VERGESSEN
Aber dann kam er beim Entstauben der Festplatte zum Vorschein und bevor er nochmal irgendwo in der Ecke landet wurde er gedruckt und geklebt und dann wieder vergessen.. Keine Zeit, Keine Motivation,.. Dann hatte ich das Top für drunter genäht, weil ich ein schnelles Top brauchte.. Aber Pulli? Örgs, viel zu warm...

Und ein paar Wochen später hat es mich dann doch gepackt und plötzlich ging alles ganz schnell. Sogar der Plott ist mir noch mehr oder weniger spontan beim Sortieren der Plotterdateien entgegen gesprungen :o) Das ist ein Freebie von Emma Pünktchen.. irgendwann mal "gedownloadet" und dann eben vergessen..

Die nächste Malotty ist in Planung und das verbummel ich sicher nicht (hoffentlich ;o)) Den der Schnitt ist richtig klasse ♥ Ich mag meine unheimlich gerne, so freue ich mich sogar schon auf die kühlere Jahreszeit ;o)







Nun bin ich riesig gespannt wie ihr meine erste Malotty findet und freue mich auf eure Rückmeldungen ♥

Zusammenfassung:

Schnitt:
Malotty von Ki-ba-doo
(Den Schnitt gibt es auch in Kombi Damen und Mädchen)

Stoffe:
Top aus grauem Viscose Jersey aus meinem Bestand
Shirt aus Vintage-Ringel gekauft bei Aladina

Plott:
"Life Rocks" Freebie von Emma Pünktchen

Verlinkt:
RUMS, Plotterliebe, 

Heute Abend werde ich noch eine gemütliche RUMS-Runde drehen und schauen, was ihr euch Schönes gezaubert habt ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Hallo Evelyn,
    ein super Teil , steht dir total gut. Und ich musste ein wenig schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe, denn das Schnittmuster liegt bei mir auch schon eingestaubt und ich habe es bisher noch nie genäht. Wird mal Zeit, wenn ich deine Bilder jetzt so sehe :-)
    Danke für den Anstoß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn,
    wow das Shirt steht dir echt gut und gefällt mir sehr. Auch den Plott finde ich super dazu.Na dann kann der Herbst ja kommen.Ganz liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, geht mir ähnlich, allerdings drücke ich alle gekauften Schnitte auch sofort aus. Die werden dann sogar oft noch geklebt, aber Abpausen und dann Zuschneiden und nähen fällt meistens aus 😜
    Malotty ist leider auch einer davon! Für die Tochtern hab ich noch eine genäht, aber meine wartet noch drauf.
    Deine sieht super aus, hoffentlich motiviert mich das!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Du sprichst mir aus der Seele- mir geht es genau gleich- und auch bei diesem SM!!! Immerhin habe ich für die Kids schon eine genäht aber für mich habe ich, was ja meistens noch dazu kommt, wenn man das neueste SM haben muss, einfach noch nicht den passenden Stoff gefunden...;-)
    Deine Kombi finde ich übrigens super!
    Leg Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. Schönes Shirt und ja ja und nochmal ja. Bist nicht alleine... Ebook ewig auf Festplatte, gedruckt auch...Für die 7-jährige bereits 2 x genäht und wird geliebt....aber für mich. HM, steht auf der To-Do aber jetzt erstmal Frau Selma Nr. 3... Malotty steht Dir so gut. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Evelyn, dein Shirt finde ich sehr schön, das würde ich auch sofort anziehen , das ist ein richtiges Wohlfühlshirt ; ). Mit dem Kaufen der Schnitte ...das kenne ich auch...ich habe jetzt angefangen, alles zu sortieren und habe auch mal mein Stoffregal sortiert...naja, ohne Worte ; )))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Ich find sie suuuuuper deine Malotty! Der Schnitt muss auf meiner Festplatte auch ganz dringend entstaubt werden. Vielen vielen Dank für den Anstups. :*
    Steht dir wirklich wirklich ausgezeichnet! ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)