Donnerstag, 22. September 2016

Freebook Backofenhandschuh ♥ Es gibt Kuchen ♥

Die liebe Christina von "filumas" hat im Zuge ihrer Küchenrenovierung auch an Accessoires gearbeitet und einen Backofenhandschuh kreiert, den es ab sofort bei Alles für Selbermacher zum Download gibt.

Ich mag praktische Dinge sehr gerne und freue mich auch immer sehr über "einfache" Projekte... Dinge, die schnell genäht sind, einen Nutzen haben und von Nähanfängern leicht umgesetzt werden können.

Da auch unsere Küche noch neu ist aber hier noch wirklich eine Menge passendet Accessoires fehlen, kam Christina mit ihrer Anfrage gerade richtig und im Praxistest hat sich der Handschuh schon einige Male bewährt ♥

Der Oberstoff ist aus einem Vorhang unserer alten Küche. So hat er hier ein neues Leben gefunden und durch das Thermolam im Inneren kommt wirklich keine Hitze durch.

Die Premiere fand gleich beim Fotografieren statt, denn wir wollten schon los zum Herbstfest (Volksfest/ Kirmes) und wir mussten nur noch auf den Kuchen warten, rausnehmen, Fotos machen, losfahren.. Aber trotz der spontanen und flotten Aktion mag ich die Bilder hier richtg gern :o)

Die Form war zu diesem Zeitpunkt entsprechend sauheiß und ich musste auch lange in diversen Postionen halten bis mein Mann mit fotografieren fertig war.. Daher kann ich nun den Backofenhandschuh uneingeschränkt empfehlen, da er wirklich "hitzedicht" ist :o)










Das Schöne ist ja bei diesem Modell, dass man sich Blech, Form und Co auch an den Bauch halten kann ohne Brandblasen zu bekommen :o)

Und wer jetzt wissen will, welcher Kuchen das ist, dem will ich gerne das Rezept verraten ;o) Ich habe, damit die Bilder nicht zu bayerisch werden, einen "Nordfriesischen Apfel-Schmandkuchen" gebacken ♥  Der auch ausgesprochen lecker war :o)

Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.. Den Kuchen habe ich mir nicht ausgedacht, sondern, wie ganz viele meiner Rezepte, bei Pinterest entdeckt.. Dort wurde die Köstlichkeit vom Blog "Herzelieb" hochgeladen... Hier der Link...

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen des Backofenhandschuhs und dem folgenden Backen und kreieren :o)

Zusammenfassung:

Stoffe:
Vorhang aus unserer alten Küche
Vichy Karo aus meinem Bestand
Thermolam gekauft bei Aladina

Verlinkt:
RUMS

Nun wüsche ich euch einen wundervollen Donnerstag und sende euch ganz ♥ -liche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Ich mag diese Bilder! Echt genial!
    Mit Thermolam hab ich noch nie was genäht! Dein Backofenhandschuh gefällt mir supergut! Und vom Kuchen will ich gar nicht reden! Ich hab jetzt Hunger :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Was für praktische Handschuhe! Sehr hübsch! Und der Kuchen sieht auch superlecker aus, den würde ich jetzt auch nehmen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Na dein alter vorhang sieht doch wieder richtig flott aus. hab schon gesehen solch ein Ofenhandschuh brauche ich auch. und dein Kuchen der sieht ja auch voll lecker aus.LG trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, da krieg ich Appetit auf Kuchen!
    So schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Pretty gloves and the cake looks yummiest.Great pics!

    AntwortenLöschen
  6. Herzelieb ist der beste deutsche Foodblog! Ich habe da schon ganz viel nachgemacht und es war immer toll. Die Handschuhe muss ich auch haben.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)