Donnerstag, 20. Oktober 2016

Lieblingsrock ♥ Mal wieder ein bayerischer Post :o)

Auf Instagram hatte ich euch schon gezeigt, was ich auf meinem Ausflug nach Bayrischzell zu Laura und Ben ergattert habe ♥ Bei Renate im Laden gibt es immer so schöne Stoffpakete für Dirndl und Trachtenröcke, aber man kann sich aus der unglaublich schönen und vielfältigen Stoffauswahl natürlich auch selbst eine eigene Kombination zusammenstellen :o)



Ich wollte nämlich endlich den Biergartenrock "Rosi" von Dirndl-Schnitte nähen ♥ Das Ebook hatte ich mir schon im Sommer gekauft und jetzt musste ich endlich loslegen.. Der Rock ist nicht schwer zu nähen und die Anleitung im Ebook sehr ausführlich und mit vielen Bildern gestaltet. 

Meinen neuen Rock trage ich sehr gerne, er ist auch alltagstauglicher als ein Dirndl und den Trachtenstyle mag ich sowieso unheimlich gerne ♥
Der nächste Stoff liegt schon bereit, ein weicher Flanell für eine Winterversion :o)






 





Die fertigen Stoffpakete bei Laura&Ben sind großzügig bemessen, dadruch konnte ich mir aus dem Hauptstoff noch einen Knopfschal nach dem Freebook von Leni Pepunkt nähen ♥ So war mein (Kirchweih) Kirta-Outfit komplett :o) 


♥ Hach, nun bin ich so gespannt und aufgeregt, wie ihr mein Outfit findet ♥ 

Zum Abschluss natürlich nochmal alle Links für euch ♥

Schnitte:
Biergartenrock "Rosi" von Dirndl-Schnitte
Knopfloop (Freebook) von Leni Pepunkt

Stoffe:
Trachtenrock-Paket von Laura&Ben
Unterseite des Schals aus Jeans-Chambray von  Alles für Selbermacher

Sonstiges:
Knöpfe am Rock aus dem Nähmaschinenhaus Keller Rosenheim
Knopf am Loop vom Flohmarkt

Verlinkt:
RUMS 

Ganz ♥ -liche Grüße
Evelyn 

Kommentare:

  1. Was ist das für ein schönes Outfit, liebe Evelyn!!!! Ich würde auch zuuuu gerne mal in Renates Lädchen herumstöbern und freue mich für dich, dass du das bereits hast machen können. Du hast dir da ein sehr schönes Stoffpaket ausgesucht und was ganz, ganz Tolles draus gemacht. Ich wünsche dir viel Freude beim hoffentlich ganz oft tragen des Outfits!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Boah so schöööön - ich muss mir das Schnittmuster unbedingt anschauen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst ja sehr fesch aus , liebe Evelyn , sehr tolle ,kräftige Farben, die dir supi stehen. Ein tolles Outfit hast du dir genäht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evelyn,

    hachs...Ich liebe deinen neuen Rock...So schön...Dein ganzes Outfit ist ganz toll.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evelyn,

    hachs...Ich liebe deinen neuen Rock...So schön...Dein ganzes Outfit ist ganz toll.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Evelyn,
    auch wenn hier im hohen Norden Trachten nicht so angesagt sind, deinen "Trachten"rock finde ich klasse und er steht dir wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)