Donnerstag, 10. November 2016

Frieda ♥ mein neuer Mantel

Renate von mondbresal hat wieder einen wundervollen Schnitt kreiert, einen Mantel, der einfach unglaublich gut sitzt und wie ich finde, eine tolle Figur macht ♥ Unten ist er ausgestellt und ganz mondbresal-typisch kann man ihn in wirklich ganz vielen Varianten nähen.

Genau diese Variationen mag ich besonders. Egal ob Kragen, zwei Kapuzenversionen, lang oder kürzer, gefüttert oder mit Belegen, verschiedene Taschen,..Es sind also sehr viele Möglichkeiten gegeben, seinen perfekten Mantel zu gestalten.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und ausführlich beschrieben und der Schnitt ist zum selbst ausdrucken aber auch als A0-Format im Ebook enthalten. Das habe ich hier zum Probenähen erstmals getestet und den Schnitt über dieplotterei.de bestellt. Der Versand ging wirklich blitzschnell. Da war ich echt baff.

"Frieda" wird es ab morgen zu kaufen geben und beinhaltet die Größen 32-48. Der Schnitt fällt größengerecht aus und damit ihr euch schon ein kleines Bild machen könnt, dürfen wir Probenäherinnen ab heute unsere Mäntel zeigen :o)

Dann lege ich mal los... Ich habe meine "Frieda" aus einem Kaschmir Mantelstoff genäht und komplett mit schwarzem Stoff aus Webware gefüttert.

Da ich eine ganz schlichte und klassische Version wollte, habe ich mich für den Kragen entschieden und die Knöpfe sind meine persönlichen Lieblinge, jeder Knopf hat ein anderes Bildchen :o) Für den rückwärtigen Riegel habe ich mich für antike Flohmarktfundknöpfe entschieden..

















Der Mantel ist sehr angenehm zu tragen, das Material sehr weich und flauschig. Frieda ist hier auch schon einige Male zum Einsatz gekommen :o)

Und einen ganz besonderen Frieda-Mantel, von mondbresal persönlich genäht, werde ich euch demnächst genauer vorstellen ♥

Ich bin jetzt riesig gespannt, wie euch der Mantel gefällt und freue mich auf eure Rückmeldungen ♥

Zum Abschluss noch schnell die Kurzfassung:
Schnitt:
"Frieda" von mondbresal

Stoffe:
Kaschmir Mantelwolle Bordeaux von Tolko-Stoffe
Webware schwarz von RO-Stoffe

Verlinkt:

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Guten Morgen Evelyn, heute sind wir nebeneinander bei Rums ; )),
    der Manel ist sehr schön , gefüttert und die Knöpfe gefallen mir auch sehr ,
    du hast wieder sehr schöne Fotos von dir,
    liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Mantel als Begleiter durch die kalte Jahreszeit hast du dir genäht! Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Aber hallo, liebe evelyn der Mantel ist ja super und auch die Farbe steht dir hervorragend.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  4. Toller Mantel und wunderschöne Farbe. Steht Dir super!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz toller Mantel - und die Knöpfe sind ein Traum!
    Schöne Fotos!! :)
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  6. Evelyn! Ist der toll! Du siehst darin wirklich umwerfend aus! Die Knöpfe sind wirklich was Besonderes. Von dem Mantel bin ich geflasht!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)