Donnerstag, 21. April 2016

Mein neues Dirndl goes Schneewittchen

Ich habs mal wieder getan und mir ein Dirndl genäht ♥ Ich mag Dirndl unheimlich gerne und finde es schade, dass es selbst hier in Bayern eigentlich viel zu wenig Gelegenheiten gibt, eines zu tragen.



Schnitttechnisch bin ich "Mondbresal" diesmal fremdgegangen, denn ich wollte unbedingt einen Schneewittchenkragen. Aber woher nehmen. So habe ich das Netzt durchforstet und bin bei Dawanda im Shop "Dirndl-Schnitte" hängengeblieben.



Nach ein paar Tagen überlegen und hadern ob der Schnitt denn auch gut sei und die Anleitung ausführlich und überhaupt.. Aber ich habe den Kauf nicht bereut. Das Ebook ist perfekt bebildert und mit ganz vielen Tipps versehen. Der Schnitt einfach ein Traum und so liegt bereits die nächtse Stoffkombi bereit ♥ Selbst die Berechnung zum Falten legen des Rockteils ist super beschrieben, auch wenn mir das erste Lesen gleich einen Schreck versetzt hat.. HILFE RECHNEN :o) Aber wenn man dann muss ist es echt einfach, dank der tollen Anleitung.



Den Stoff meines heutigen Dirndl habe ich als "Dirndl-Stoffpaket" bei Laura und Ben gekauft. Dafür habe ich Anfang April einen Urlaubstag genutzt um zum Laden nach Bayrischzell zu fahren ♥ Die Paketauswahl ist unglaublich vielfältig von klassisch bis modern und Renate berät auch unheimlich gut, wenn man sich die Stoffe selbst zusammenstellen möchte.
Bei den ganzen Kombinationsmäglichkeiten möchte man eigentlich ganz viel Zeit haben um alle Ideen umsetzen zu können ♥





Mein Mieder ist aus einem dunkelblauen Pünktchenstoff und einem Rockteil mit kleinen weißen Streublumen. Dazu eine Schürze aus den "Kissing Birds" von Jolijou. Die Miederösen sowie die dazu passende Kette habe ich bei Dawanda in einem süßen Shop entdeckt, der sich Trachtenliesl nennt.



Zu einem neuen Dirndl braucht man auch ein neues Jackerl und da musste  natürlich der Mondbresal-Schnitt "Franzi" her, den ich inzwischen zum dritten Mal genäht habe. Diesmal in der kurzen Variante mit Lieblingsknöpfen mit dem schönen Namen "Liebesgeflüster" von Almresi. Hier hat jeder Knopf ein anderes Motiv.


 


 Der Janker ist aus einer Wolle/Viscose-Mischung von Aladina und ganz weich ♥ Eingefasst mit grüner Wolltresse.





Ganz besonders stolz bin ich auf den Saum :o) Könnt ihr es sehen??? Nein?? Ihr seht nix? Jaaaa.. Ich habe den Saum des Rockes und der Schürze per Hand mit Blindstich gesäumt *stolzbin*.


Und auch mein Plotter durfte zum Einsatz :o) Chrissibag macht ja die allerliebsten Freebies ♥ So hab ich meinen Namen samt Christianes "Hurra die Gams" innen ins Mieder geplottet. Was das ganze Dirndl gleich viel "wertvoller/ganz Besonders" erscheinen lässt.



Seid ihr eigentlich noch da? So viele Bilder und Infos..

Eine Kleinigkeit hab ich noch.. Da ich beim Kauf meines Dirndl-Paketes die Striezimaus dabeihatte, durfte sie sich auch etwas Aussuchen und klar, als extremer Pferdefan hat sie sich gleich das Passende geschnappt ;o) Entstanden ist ein Kinderkleid von Klimperklein und da gibts noch ein paar Bildchen :o)





Nun hast Du es aber geschafft ♥ Danke, dass Du mich besucht und bis hierher durchgehalten hast ♥ Ich fasse auch nochmal alle Links zusammen ;o)

Schnitte:
Dirndl "Schneewittchen" von Dirndl-Schnitte
Janker Franzi von Mondbresal
Kinderkleid von Klimperklein

Stoffe und Zubehör:
Dirndl-Paket Webware von Laura und Ben
Hamburger Liebe Pferde und Kombi von Laura und Ben
Wolle/ Viscose (Janker) von Aladina
Wolltresse von Wollhandwerk 
Miederösen und Kette von Trachtenliesl 
Knöpfe "Liebesgeflüster" von Almresi

Plotter:
Hurra die Gams von Chrissibag
Schrift "Bayreuth" von Dafont

Verlinkt:
RUMS, Plotterliebe

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen Donnerstag.. Das Wochenende naht ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn

Dienstag, 19. April 2016

Never Walk Alone ♥ Ein Freebook zum Abschied

Die liebe Bea von nEmadA hat erst vor Kurzem ihr letztes Ebook auf den Markt gebracht und heute folgt noch ein Freebook...

Eine absolut geniale Basic-Tasche mit vielen Gestaltungmöglichkeiten und Raum für Kreationen und SchnickSchnack.

Das Freebook gibt es ab heute bei ihr im Blog und Stoff&Liebe.



Genauso wird es auch demnächst über Stoff&Liebe die Ebooks von nEmadA geben. Bea selbst wird sich eine wohlverdiente Auszeit nehmen ♥ Das Probenähen bei ihr war immer extrem schön und lustig.. Und im letzten September durfte ich beim Lillestoff-Festival die liebe Bea auch persönlich kennenlernen und sie ist echt zum Knutschen ♥
Daher finde ich es sehr, sehr schade, dass sie aufhört, aber ich kann auch extrem gut verstehen, dass sie Pause braucht ♥♥♥

Daher, liebe Bea, ich knuddel Dich, drücke Dich und wünsche Dir eine entspannte Auszeit und ganz viel Zeit mit Deinen Lieben, ich wünsche Dir streßfreie Zeiten und dass Du alles so richtig genießen kannst ♥ Ich freu mich derweil auf den kommenden September :o)

Nun will ich euch aber natürlich meine Version der Tasche "Never Walk Alone" nicht vorenthalten... Eine echt flott genähte Tasche, die schon regelmäßig im Einsatz ist ♥








Damit wünsche ich euch einen wunderschönen Dienstag ♥ Meine "Never Walk Alone" darf nun noch zu meiner Sammlung TT-Taschen und Täschchen, bei DienstagsDinge und HoT vorbeischauen ♥

Wenn alles klappt, sehen wir uns Donnnerstag zum RUMS :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Freitag, 8. April 2016

Auslosung - Felina ♥

So, ich hab es endlich geschafft, das Ebook "Felina" von nEmadA auszulosen :o)


Ich mache es kurz und schmerzlos..

Liebe Julia von JUJAs Nadel-Wald, herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen ♥ Bitte melde Dich direkt bei Bea von nEmadA KLICK 


Ich danke allen ganz, ganz herzlich fürs mitmachen ♥ und wer das Ebook gerne shoppen möchte...


Ganz liebe Grüße
Evelyn

Dienstag, 5. April 2016

Der letzte (Ebook) Streich von nEmadA ♥ Felina ♥ + Verlosung

heute darf ich euch Felina präsentieren. Ein Kleidchen mit Volant oder auch eine Bluse für die warmen Tage ♥ Der Schnitt ist für Webware, Chiffon, Batist, ... ausgelegt, wurde aber im Probenähen auch erfolgreich aus Jersey genäht :o)

Das wird auch das letzte Ebook von nEmadA sein :o(

Dafür darf ich heute das Ebook einmal an Eine/n von euch verlosen ♥ Hinterlasst mir einfach nur hier und/ oder auf Facebook bis heute Abend den 05.04.2016 um 23.59 Uhr einen Kommentar und schon seid ihr im Lostopf :o)

Felina ist übrigens anfängertauglich und in den Größen 74/80 - 134/140 im Ebook enthalten. Die bebilderte Anleitung führt Schritt für Schritt zum Näherfolg :o)

Aber ich will euch natürlich nicht zutexten ;o) Hier kommen schon die Bilder ♥

Felina aus Holly Hobbie -Streichelstoff ♥♥♥








Nachdem der Frühling schon gut Wärme gebracht hat, hoffe ich, dass es bald viele Gelegenheiten gibt, dass Kleid auszuführen :o)

Passend dazu gab es eine "Resi". Ich liebe diesen Hut ♥

Wer jetzt auch Felina nähen will, schnell in den Lostopf oder ab in Beas Shop :o) Auch ein Blick zu den anderen Probenäh-Felinas auf Beas Blog lohnt sich ♥♥♥



Ich lasse euch derweil die Kurzfassug da...

Schnitte:
Felina von nEmadA
Resi (Hut) von Farbenmix

Stoffe:
Holly Hobbie aus meinem Bestand

Verlinkt:

Damit wünsche ich euch einen wundervollen Dienstag ♥

Ganz herzliche Grüße
Evelyn