Dienstag, 9. Mai 2017

Skandinavien im Frühling

Vorweg, die Bilder meines heutigen Posts sind (leider) nicht in Skaninavien entstanden...

Aber als ich den Wolljersey Norsk Var in eisblau das erste Mal bei Lillestoff sah, war es Liebe auf den ersten Blick ♥ es hat mich gedanklich in den hohen Norden verschlagen, ich dachte an Fichtenwälder, Heidelbeerfelder, Moltebeeren, Ruhe, Entspannung, an die Seen, an Holzhäuser in Schwedenrot, ... ♥

Und ich dachte sofort an eine Gloria von Milchmonster ♥ Sofort wurde der Stoff bestellt und sogar relativ schnell vernäht, nur mit den Bildern hat es, wie so oft in letzter Zeit, etwas länger gedauert.

Aber was lange währt, wird bekanntlich gut... Und heute möchte ich euch meine nordische Gloria aus Wolljersey in skandinavischem Eisblau vorstellen ♥ Dazwischen ein paar "ältere" Urlaubsbilder aus Schweden ♥


 

 

 


 


 

Anfangs hatte ich keine Ahnung, was ich mir unter Wolljersey vorstellen sollte. Im Prinzip sieht es aus wie ein leichter Strick und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Es ist definitv auch ein Stoff für die wärmere Jahreszeit ♥ Die Verarbeitung ist eigentlich vergleichbar mit anderen elastischen Stoffen.

Ich bin auch ein bisschen stolz, dass das Muster an den Seitennähten so gut aufeinander trifft. Durch den Rapport muss man anfangs gut überlegen, wo man die Muster haben möchte, dass am Ende auch alles passt.

Den Schnitt Gloria hatte ich euch auch HIER schon gezeigt. Ein richtiges "Wohlfühlkleid".

Am Donnerstag bin ich auch endlich wieder mit einem Betrag für RUMS dabei und nehme euch vom heutigen Skandinavien mit in den "Süden" :o)

Zum Abschluss wieder die obligatorischen Links:

Schnitt:
Gloria von Milchmonster



♥ Bis Donnerstag ♥ 

Ganz ♥-liche Grüße
Evelyn 

Kommentare:

  1. Jetzt, wo ich dich in diesem Kleid sehe, denke ich: du bist voll der skandinavische Typ!
    Aber wenn du Dirndl trägst, bist das auch zu einhundert Prozent du!
    Das Hellblau steht dir jedenfalls ausgezeichnet!
    Tolles Kleid!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. passt perfekt zu Dir - wie alles was Du so zauberst!
    Tolle Bilder!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)