Dienstag, 16. Mai 2017

Wenn man plötzlich "Großtante" wird :o)

Ich bin wieder "Großtante" geworden ♥ Kommt davon, wenn man einen Mann mit "alten" Nichten heiratet :o) Oder mein Mann sich eine so junge Frau sucht *g*

Ich fand die Schwangerschaft der Nichte schon sehr spannend und ich hatte mich extremst gefreut, dass sie nun endlich Mama wird ♥

Nun ist er da, der kleine, zuckersüße Mann. Ein ganz bezauberndes und hübsches Baby und so unglaublich klein und zart und bezaubernd ♥ Ihr merkt, ich bin ganz verliebt in das Baby ♥

Vorab habe ich schon fleißig genäht um den Neuankömmling zu beschenken :o)

Heute möchte ich euch die entstandenen Sets zeigen.. Eines hat sie schon ganz früh bekommen, davon gibt es auch keine Fotos.. Bei den folgenden hatte ich tatsächlich die Muse zu fotgrafieren :o)

Schön, wenn man mal kleinere Stoffstücke und -reste verarbeiten kann :o) Set 1 ist ein bisschen bayerisch angehaucht und besteht aus einer Jacke "Mimo" von Milchmonster, einem Wickelbody von Klimperklein, den Schühchen Tippy Toes von "am liebsten sorgenfrei", der Mütze "Oslo" von Rapatinchen (Freebook), dem Freebook der Baby-Pumphose und das Halstuch "Sabberlatz" von Lybstes.






Das zweite Set bestehend aus Hose, Body, Mütze alle nach dem Buch "Babyleicht" von Klimperklein aus Stoffen von Lillestoff.






Das dritte Set wurde ein Strampler nach den Freebooks "Strampelina" und "Regenbogenbody" von Schnabelina, bestickt mit der zuckersüßen Datei "Donkey Lou" von Janeas World, die ich über den "Nadelflüsterer" gekauft hatte.. Da gab es vor ein paar Wochen 50% Rabatt :o)





Ein Overall durfte auch nicht fehlen, das Freebook "Jolly Jumper" von Lybstes kam da gerade recht ♥ Dafür durfte der kuschelige Sweat von byGraziela endlich zum Einsatz kommen :o)




Diesmal hab ich euch alle Links in den Text eingefügt, sonst müsste ich wohl jetzt eine ellenlange Liste schreiben :o)

Das erste Set hat die Größe 62, Der Rest ist in Gr. 56 genäht... Da der kleine Mann drei Wochen früher schlüpfen wollte, werden die Sachen wohl eine Weile passen :o)

Die Babysachen dürfen sich nun bei den DienstagsDingen, HoT Schnabelina und Creadienstag vorstellen ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Hihi,so ist das mit den "alten" Männern 😆 Vor allem witzig, wenn man innerhalb eines Monats Tante UND Großtante wird...
    Deine Sets sind total süß geworden. Da bist du ja richtig fleißig gewesen 👍
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. eine fleißige Großtante!
    So lieb sind alle Teilchen geworden!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evelyn, deine Sets sind so schön geworden, sie gefallen mir alle so sehr, das erste Set ist auch so wunderschön , verrätst du mir bitte, wo ich den blaukarierten Stoff mit den Herzchen bekomme? Das wäre sehr lieb, wir bekommen jetzt auch Zuwachs in der Familie ( meine Nichte - sie wohnt in Bayern ) und ich möchte ihr gerne auch so etwas nähen.Hab vielen Dank, ich wünsche dir einen schönen Abend ,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)