Donnerstag, 22. Juni 2017

♥ Sommer - Biergartenzeit ♥ Rosi ♥

Ich liebe Röcke im  Sommer. Es gibt kaum ein angenehmeres Kleidungsstück. Schön luftig und einfach perfekt für die Biergartenzeit und gemütliche Grillabende.

Den Biergartenrock "Rosi" von Dirndl-Schnitte hatte ich schon letzten Herbst genäht KLICK und jetzt war es an der Zeit mir eine Sommervariante zu nähen :o)

Dunkelblau und rot sollte er werden und bei Aladina bin ich mit hübschen Dirndlstoffen in den Wunschfarben fündig geworden... Die Passe hab ich aus schwarzem Leinen gemacht, Das war der Rest des Rockstoffes meines Dirndls von HIER.

Mal sehen, wann es die Zeit zu lässt, dann möchte ich mir noch eine passende Tasche und eine leichte Weste dazumachen. Ideen hätte ich genug, es hapert immer an der Zeit.. Aber da geht es euch sicher auch nicht anders, oder? ;o)

 








Der Rock hat übrigens eine optimale Länge zum Radfahren. Ich bin schon am Überlegen, welche Rosi ich mir als Nächstes nähe.. Da ich jeden Tag mit dem Radl zur Arbeit fahre brauche ich schließlich eine kleine Auswahl an passender Kleidung :o)

Was sind eure Sommer-Lieblingsschnitte? Ich brauche mal ein bisschen Inspiration ♥

Die obligatorische Kurzfassung.


Stoffe:
Leinen schwarz für die Passe von RO-Stoffe
Dirndlstoffe von Aladina

Zubehör:
Knöpfe "Hirsch" aus meiner Schatulle (keine Ahnung wo ich die mal gekauft hatte)
Rosenborte und Klöppelspitze vom Handwerksmarkt

Verlinkt:
RUMS

♥ Euch allen einen sonnigen Donnerstag ♥

Ganz Herzliche Grüße
Evelyn





Kommentare:

  1. Wieder so ein toller Rock. Seit Du den im Herbst gezeigt hast, steht er auf meiner Dawanda-Merkliste. VG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist zucker und steht dir wirklich unheimlich gut. Ich hab ja immer noch ein wenig Bedenken mir einen Rock zu nähen. Bis jetzt ist mir einfach noch nicht der perfekte Rock über den Weg gelaufen, der meine "Problemzönchen" etwas kaschiert. Aber der sieht echt perfekt aus. Werd mir den Schnitt mal gleich genauer ansehen =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Rock hast du dir da genäht. Steht dir sehr gut. Ich hab´ mir auch wieder einen genäht - ebenfallst blau-rot. Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. der Rock ist toll geworden, steht Dir sehr gut!
    Toll schaust Du aus!
    Die Rose ist ja gigantisch!
    Bussi Mami

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist dir wieder sehr gelungen, ganz toll ,liebe Evelyn.Das kannst du sehr gut tragen und passt wie angegossen!!! ; )
    Mit Röcken und Kleidern tue ich mich immer ein bischen schwer, ich ziehe am liebsten Hosen an , naja und soviel Bekleidung habe ich ja noch nicht genäht. Ich habe mir jetzt die Schnitte Julika von Prülla und das Sommershirt von Lenipunkte gekauft, ich werde dir berichten ; )
    Liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)