Donnerstag, 27. Juli 2017

Lieblingstunika Carla - Endlich online ♥

Vor der Sommerpause hat die liebe Katrin von Freuleins nochmal einen neuen Schnitt kreiert ♥ Die Tunika Carla ist ein 3 in 1 Schnitt :o) Tunika, Kleid und Bluse.

Das Probenähen war wieder sehr intensiv und es musste Anfangs noch Einiges geändert werden, aber dafür sind Probenähen auch da, es soll schließlich am Ende passen ♥ jetzt waren auch alle Probenäherinnen zufrieden und der Carla darf online gehen ♥
Der Schnitt fällt größengerecht aus und kann ist als A4 und A0 in den Größen 34- 48 enthalten.

Die Nähanleitung ist reichhaltig bebildert und beschrieben, so sollte nichts mehr schiefgehen ♥

Für meine Carla habe ich mich für die Tunikalänge entschieden. Besonders schön und praktisch finde ich die Taschen. Auch der Ausschnitt und die Ärmelmanschetten sind ein kleiner Blickfang ♥

Der Stoff ist weiche Viskose, den ich im Sommer-Lagerverkauf bei Aladina ergattern konnte.. Ich hab den Ballen leer gemacht :o)



















Eigentlich wollte ich im Probenähen noch eine Bluse oder weitere Tunika schaffen, aber ich war arbeitstechnisch so eingespannt, dass ich das nach hinten verschieben musste... Der Stoff läge schon bereit.. :o) Aufgehoben ist nicht aufgeschoben...

Carla ist jedenfalls sehr angenehm zu tragen und ich hab sie inzwischen schon einige Male ausgeführt ♥

Wer jetzt Lust hat auf Tunika, Bluse oder Kleid und/ oder endlich seine Webware-Vorräte verkleinern möchte, bei Freuleins gibt es Carla ab heute bei Dawanda KLICK und später auch bei Makerist.

Wie immer nochmal die Zusammenfassung für euch ♥

Schnitt:ru
Tunika Carla von Freuleins

Stoff:
Viskose gekauft bei Aladina

Verlinkt:
RUMS

Ganz herzliche Grüße
Evelyn




































































































































































































































Kommentare:

  1. Tolle Tunika, gefällt mir sogar noch besser als Alma, die ÄrmelAbschlüsse sehen gut aus, ferner steht dir die Carlos hervorragend!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht wirklich nach einem tollen Schnitt aus. gefällt mir richtig gut auch der Stoff deine neue Tunika steht dir sehr gut. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika sieht supi aus, ein tolles Stöffchen hast du da ergattert und etwas Tolles genäht. Die anderern Tuniken habe ich mir auch angeschaut, da habt ihr alle sehr schöne Probestücke genäht.
    Ich wünsche dir ein schönes und soniges Wochenende ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)