Freitag, 1. September 2017

Herbstkind 2017 - Startschuss und Ideensammlung

Und heute geht es schon wieder weiter bei "klararabella" und ihrem legendären Herbstkind-Sew-Along...

Welchen Schnitt wähle ich aus, welchen Stoff? Brauche ich noch was oder hab ich alles zu Hause?

Also der Schnitt stand eigentlich gleich fest, die letzten beiden Jahre habe ich für die Striezimaus Softshell-Jacken nach dem Ebook von Klimperklein genäht, in diesem Jahr soll es mal ein neuer Schnitt werden.
Da ich im letzten Herbst für mich eine Softshelljacke nach dem Ebook von Lillesol&Pelle genäht hatte und das damals im Kombipack günstiger war, hab ich die Kinderversion schon eine Zeit auf der Festplatte liegen... Also Zeit endlich loszulegen :o)
Mit meiner Damenversion bin ich mehr als zufrieden, da kann ja eigentlich nichts schief gehen..

Was den Stoff betrifft hab ich mich, logisch, auch für Softshell entschieden. Diesmal durfte das Kind ganz allein aussuchen und da sie gleich von den Magic-Stoffen fasziniert war haben wir gezielt nach Mädchenfarben und Pferden Ausschau gehalten und bei "Die Veenmaus" auf Dawanda sind wir fündig geworden ♥ PINK :o) einen passenden Reißverschluss hab ich bei Aladina geordert.



Mir fehlt noch die Reflektorpaspel, sie aber beretis bestellt und schon unterwegs :o)

Da ich jetzt ENDLICH Urlaub habe, kann ich frühmorgens meine Zeit wieder an der Nähmschine verbringen, bevor der Rest des Hauses erwacht :o)

Ich werde mir heute Abend mal bei den anderen "Herbstkindern" die Ideen und Pläne ansehen ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kommentare:

  1. Was für ein toller Stoff! Solche Farben und Muster gehen an mir als Jungsmama immer vorbei. Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Boah, toller Stoff. Der würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff sieht ja toll aus! Hier wird es also auch eine Softshelljacke geben. Deine gefällt mir sehr gut und du hast sicher gute Erfahrungen mit der Verarbeitung von diesem Material gesammelt. Ich bin gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist! Ich freue mich sehr, wenn Du ein paar liebe Worte hinterlassen möchtest :o)